Final Cut Express oder Final Cut Pro?

Lt. Dan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,
bin dabei von PC auf Mac umzusteigen. Wer kann mir einen Rat geben zum Videoschnittprogramm Final-Cut? Ich habe mir in der Apple Hotline sagen lassen, das Final-Cut Express schon ausreicht, um gute Videobearbeitung machen zu können. Für meine Zwecke muss ich mit dem Programm Zetilupen, Standbilder, unterschiedliche Effekte etc. einarbeiten können sowie in guter Qualität das Video für's Webpublishing aufbereiten können. Ausserdem sollten genügend Spuren zur Verfügung stehen. Na, ja also die Standards eben.

Wo seht Ihr einen deutlichen Unterschied zwischen Final Cut Pro und Final Cut Express. (Habe bislang mit Magix und zuletzt mit Adobe Premiere gearbeitet)
Vielen Dank!
Gruss
Lt. Dan
 
Der Hauptunterschied zwischen Pro und Express sind - abgesehen vom Preis - die unterstützten Formate.
Für meine Zwecke muss ich mit dem Programm Zetilupen, Standbilder, unterschiedliche Effekte etc. einarbeiten können sowie in guter Qualität das Video für's Webpublishing aufbereiten können. Ausserdem sollten genügend Spuren zur Verfügung stehen. Na, ja also die Standards eben.
da reicht Express voll aus.
 
Zurück
Oben Unten