Final Cut Express oder Final Cut Pro?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lt. Dan, 19.03.2007.

  1. Lt. Dan

    Lt. Dan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2007
    Hallo macuser,
    bin dabei von PC auf Mac umzusteigen. Wer kann mir einen Rat geben zum Videoschnittprogramm Final-Cut? Ich habe mir in der Apple Hotline sagen lassen, das Final-Cut Express schon ausreicht, um gute Videobearbeitung machen zu können. Für meine Zwecke muss ich mit dem Programm Zetilupen, Standbilder, unterschiedliche Effekte etc. einarbeiten können sowie in guter Qualität das Video für's Webpublishing aufbereiten können. Ausserdem sollten genügend Spuren zur Verfügung stehen. Na, ja also die Standards eben.

    Wo seht Ihr einen deutlichen Unterschied zwischen Final Cut Pro und Final Cut Express. (Habe bislang mit Magix und zuletzt mit Adobe Premiere gearbeitet)
    Vielen Dank!
    Gruss
    Lt. Dan
     
  2. mr_israel

    mr_israel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2007
    Der Hauptunterschied zwischen Pro und Express sind - abgesehen vom Preis - die unterstützten Formate.
    da reicht Express voll aus.
     
  3. Don_Isef

    Don_Isef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005

Diese Seite empfehlen