Final cut Express HD, externe LaCIe-Platte und DV-Cam von Canon gleichzeitig!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

folgende Problematik! Ich habe mir eben Final Cut Express HD zugelegt, bin gerade am installieren! Folgende Problematik: Ich habe eine 400er FW LaCie-Platte an meinem Firewire 400-Anschluss! So! Wenn ich aber nun per Camcorder meinen Film in FCE importieren möchte, dann ist ja der 400er FW-Steckplatz leider durch die Platte belegt... Und das Ganze oben im Titel genannte Gedöns soll am Besten gleichzeitig am PB angeschlossen sein, so das ich nicht alles umstöpseln muss, schließlich soll die FW-Platte ja meinen ganzen Videoschnitt-Kram auslagern, kann ich denn meinen Camcorder an die Platte anschliessen, diese hat nämlich zwei FW-Anschlüsse!

Bin für absolut jeden Tipp dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 
Moin!

Ja klar kannste die Cam da anschließen...

Also los... :D

MfG
MrFX
 
brüderlich geteilt

MarcJLH schrieb:
kann ich denn meinen Camcorder an die Platte anschliessen, diese hat nämlich zwei FW-Anschlüsse!

Ja!

Das FireWire - Signal wird durchgeschleift.

Wenn Du auf beide Geräte gleichzeitig zugreiftst (von Camera lesen, das gelesene auf die ext. Platte schreiben) teilen sich beide Geräte die Bandbreite.

D.h., beide Geräte teilen sich die verfügbaren 400MBit.
 
Super, vielen Dank! Bin nur noch etwas erschlagen von den ganzen features und Einrichtungen, da merkt man erst, dass das nix mehr mit IMovie zu tun hat! :D

Gruss,

MarcJLH
 
besorg dir einfach ein firewire kabel mit FW400 und FW800 Stecker und damit schließt du deine Platte an den FW800 Port des PB und die Cam kannste an den FW400 anschließen. So hab ich´s gemacht, bevor ich meine PM hatte.

Gruss Peter
 
Zurück
Oben Unten