Final Cut Express - Handbuch?

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo,

ich habe mir Final Cut Express 2 besorgt und wollte einmal nachfragen, ob dort ein "dickes" Handbuch dabei ist? Falls nicht, kann mir vielleicht jemand ein paar Literaturtipps geben?

Danke!

Viele Grüße
Ricky
 
Das Handbuch liegt auf der FCE2 CD in PDF Form vor. Ausgedruckt füllt es 2 ganze Leitz-Aktenordner.
 
Es sind über 1.000 Seiten; ergo, 2 Ordner einseitig und 1 Ordner zweiseitig ...
 
Ok. Danke. Es liegt also kein gedrucktes Handbuch vor. Nunja. Egal. Ich kann ja auch wieder einmal meinen Drucker belasten :D

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Ok. Danke. Es liegt also kein gedrucktes Handbuch vor...

Es gibt auch ein dünnes Gedrucktes, aber damit kommst Du nicht sehr weit, denn die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten von FCE erschliessen sich dem Neueinsteiger in FCE damit eher nicht.
 
JavaEngel schrieb:
Ok. Danke. Es liegt also kein gedrucktes Handbuch vor. Nunja. Egal. Ich kann ja auch wieder einmal meinen Drucker belasten :D

Viele Grüße
Ricky

Der Packung liegt eine Einführung in Final Cut Express bei, die ist allerdings nur so an die 150 Seiten dick, wenn ich mich recht erinnere.
 
Für den Preis den dein Drucker da an Papier / Toner oder noch viel teuer Tinte verjuckt, kannst du dir evt. schon ein Gallileo Press Handbuch bei ebay ersteigern...
Die neue Ausgabe für express2 hab ich zuhause, sauteuer (30.-€] aber klasse...
Ralf
 
raku schrieb:
Für den Preis den dein Drucker da an Papier / Toner oder noch viel teuer Tinte verjuckt, kannst du dir evt. schon ein Gallileo Press Handbuch bei ebay ersteigern...
Die neue Ausgabe für express2 hab ich zuhause, sauteuer (30.-€] aber klasse...
Ralf

Dazu habe ich noch eine Frage:

Das Buch scheint auch nur 344 Seiten zu haben. Gegen die 1000 Seiten vom Final Cut Benutzerhandbuch etwas mager, oder denke ich falsch? Reicht dieses Buch wirklich aus?

Danke nochmals.

Viele Grüße
Ricky
 
Hi Ricky,
auch ich hab mich an den 1000 Seiten PDF versucht.
Ich finde die Anweisungen oder besser gesagt die Beschreibungen supertrocken und alles rein theoretisch.
Im Buch hast du halt gezielt Beispiele zum nachvollziehen.
Tipp: Bei GRAVIS hab ich auch schon Exemplare zum anschauen und gesehen und bei Galileo kannst du direkt eine Kapitel Probe lesen:
http://www.galileodesign.de/dateien/gp/dateilistenID-619?GalileoSession=32206879A1t4R4AuEUM
wenn auch zugegeben gerade diese Kapitel (finde ich) am uninteressantesten erscheint....
Ralf
 
raku schrieb:
Hi Ricky,
auch ich hab mich an den 1000 Seiten PDF versucht.
Ich finde die Anweisungen oder besser gesagt die Beschreibungen supertrocken und alles rein theoretisch.
Im Buch hast du halt gezielt Beispiele zum nachvollziehen.
Tipp: Bei GRAVIS hab ich auch schon Exemplare zum anschauen und gesehen und bei Galileo kannst du direkt eine Kapitel Probe lesen:
http://www.galileodesign.de/dateien/gp/dateilistenID-619?GalileoSession=32206879A1t4R4AuEUM
wenn auch zugegeben gerade diese Kapitel (finde ich) am uninteressantesten erscheint....
Ralf

Danke!

Ich werde mir das Buch dann wohl zulegen. Ich möchte ja die Möglichkeiten von Final Cut Express auch kennenlernen.

Viele Grüße
Ricky
 
Zurück
Oben Unten