Final Cut Express & Final Cut Pro 3

N

nilush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Wollt eigentlich nur mal wissen, welches von den beiden Programmen das bessere is und wodrin die Unterschiede bestehen???

thx für eure Antworten schon mal im vorraus!!!
 
hallo

das besser im bezug auf die möglichkeiten ist sicher final cut pro.

final cut express unterstüzt nicht so viele videoformate. soweit ich weiss nur DV - kein HD oder ähnliches. andererseits ist es dadurch etwas einfacher in der bedienung, da nicht immer die parameter für das verwendete material eingestellt werden müssen.

es gibt auch noch ein paar funktionen die bei express weggelassen wurden (stapelverarbeitung) bzw einfacher sind (farbkorrektur). bin da aber nicht ganz sicher. auf der
apple homepage findest du die genauen infos dazu.

gruss
wildwater
 
danke schon mal für die informationen, also ich glaube der preis überzeugt mich, is ja nen krasser unterschied!!!

aber läuft fcp4 eigentlich auch auf nem ibook g3 900 640 mb ram??
 
hallo

nö, oder nur gaaanz langsam

Systemvoraussetzungen


Macintosh Computer mit PowerPC G4 Prozessor und AGP-Grafikkarte
- RT Extreme und Soundtrack erfordern einen Power Mac G4 oder PowerBook G4 mit einem 500MHz Prozessor (oder schneller) oder einen beliebigen Power Mac G4 mit zwei Prozessoren (667MHz PowerBook G4 ist für RT Extreme im DV-Format erforderlich)
.
.
.
.
DVD-Laufwerk für die Installation erforderlich

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten