Final Cut Express: Film erstellen mit Bilder

dabzznsgva

dabzznsgva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe mit ein Webcam jeden tag, von den baustelle neben den büro ein bild genommen. Jetzt steht die gebäude und ich habe natürlich viele photos von den ganzen bau. Ich wollte sie jetzt in ein Film erstellen die den ganzen bau prozess mit den bilder in schnell durchlauf zeigt. Ich hoffe so etwas ist mit den Final Cut Express Software möglich.

Ich hoffe ihr versteht was ich machen will. Jedes bild sollte ein halben sekunde angezeigt werden, und so sieht man bild für bild wie den Baustelle sich jeden tag entwickelt hatt..

Ich habe eben keine ahnung wen es um diese programm geht.

Für jede hilfe binich dankbar..

MFG

Mike
 
1. Du machst ein neues Projekt.
2. Du ziehst die ganzen Bilder aus dem Finder ins Browserfenster.
3. Du öffnest die "Sequenz", die wahrscheinlich schon geöffnet ist.
4. Ziehe die ganzen Bilder, eins nach dem anderen hintereinander auf eine Videospur (das sind die oberen Spuren).
5. Wenn du das Pfeilwerkzeug (erreichbar mit "a") gewählt hast, kannst du die Länge der Clips, d.h. die Länge der Bilder (die heißen in der Timeline Clips), hin und her verschieben.
6. Dann wenn du willst Übergänge und Sound drauf und drunter.

Einfacher ginge das ganze allerdings mit iPhoto. Das geht sicher auch schneller, weil du ja gesagt hast, dass du keine Ahnung von Final Cut Express hast. ;)
 
Hallo Arne,

Merci für den Antwort!
Das geht mit iPhoto? Ich wusste nicht das man mit iPhoto videos erstellen kann... Wie macht man das?

Ich habe deine anleitung gefolgt... aber das problem ist das sie mehrere hundert photos sind.. das wird recht zeitaufwendig jedes einzelnen zu verkürzen.. Gibt es kein befehl, die das gleiche zu alle photos macht.. ein "Apply to all" oder so was ähnliches?

MFG

Mike
 
Bei iMovie kannst du die Zeit für Standbilder einstellen.

Klick auf „Fotos“, stell die Zeit ein (Hase - Schildkröte) und zieh die Fotos der Reihe nach ins Storyboard.

Für FCE siehe FCE-Hilfe Seite 234. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst in iPhoto eine Diashow, machst alle Übergänge, usw. rein, was du halt so brauchst.
Diese Diashow exportierst du am Ende als Film.
 
Kann man eine in iPhoto erzeugte Diashow auch direkt nach Final Cut exportieren?
 
Fotojournalist schrieb:
Kann man eine in iPhoto erzeugte Diashow auch direkt nach Final Cut exportieren?
Nach meinem Wissen nicht, jedoch frage ich mich gerade, wozu das gut sein soll. :confused:

ww
 
Fotojournalist schrieb:
Kann man eine in iPhoto erzeugte Diashow auch direkt nach Final Cut exportieren?
Du exportierst als Film, den du dann in Final Cut importieren kannst.
 
Wieder was gelernt :D

ww
 
Danke für den Tipp. Ich möchte nämlich einen Film mit einer erzeugten Diashow ausschnittsweise ergänzen und hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich die Diashow Richtung Final Cut exportieren kann. Das werde ich nachher mal ausprobieren.

LG, Matthias
 
Oder du kaufst dir QuickTime Pro und dann auf Bildsequenz öffnen, dann die Anzahl Bilder/Sekunde einstellen.

Viel Erfolg!

cym :)
 
dabzznsgva schrieb:
Gibt es kein befehl, die das gleiche zu alle photos macht.. ein "Apply to all" oder so was ähnliches?
Du kannst in den FCE Voreinstellungen die Standbilddauer festlegen. Bei 1/2 Sekunde pro Bild wären es 12 Frames. Dann wie von Arne beschrieben die Bilder in die Timeline reinziehen und sie werden automatisch die richtige Länge haben
 
wow!

Merci für die behilflichen antworten <-- kann man das so sagen? tut mir leid, mein deutsch ist katatrophal! :)

Ich bin im moment im stress aber wird es morgen ausprobieren!

MFG

Mike
 
Zurück
Oben Unten