Final Cut Express - exportieren

M

mhe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Film von einen MiniDV Kamera importiert, der jetzt 13GB auf meiner Festplatte belegt, das ist nicht wirklich das was ich mir vorstelle. In welches Format exportiere ich den Film am besten um Ihn danach mit ffmpegX runter zu rechnen, in einen mpeg4 oder xvid Film, damit ich vielleicht bei max. 1GB raus komme. Am liebsten wären mir so 10MB/Min. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 
Wo willst du den Film denn speichern? Nur permanent auf Platte speichern? Oder für DVD aufbereiten? Ich kenne nun FCE nicht, aber wenn du erst als mpeg4 oder xvid speicherst und dann mit ffmpegx neu codierst, hast du ja doppelte qualitätseinbuße. Vielleicht hilft dir das weiter:
Dort ist der Weg von nem FinalCut-Projekt zu VCD beschrieben, das kannste sicher verwenden. Viel Spass ;)

Horror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten