Final cut Express Captureprobs

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Quant, 20.07.2006.

  1. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hallo,

    Seit gestern habe ich Final cut Express HD 3.5 und leider gleich ein Problem.
    Ich habe meine Sequenzeinstellungen auf NTSC-48kHz umstellen müssen, da einige meiner bereitsvorhandenen Daten sonst nicht mit der richtigen Auflösung bearbeitet werden können. Will ich aber nun einen Film von meinen zwei MiniDV Camcordern capturen, tut er dies zwar, wenn ich aber den Captureprozess abbreche, da ich das Material nun gecaptured habe, was ich brauch, kommt eine Meldung, dass die Tonspur möglicherweise nicht mehr der des Bandes entspricht.
    Was tun?
    Das Problem ist das ein Teil meiner Aufnahmen(der größere Teil) aus einem ".dv" Filme stammt. Der Rest wurde von den beiden Kameras gecaptured. Die Einstellungen der Sequenz kann ich auch nicht auf NTSC-48kHz umstellen (sie wechseln immer wieder zurück) aber wenn ich die .dv Filme da bearbeite stimmt die Auflösung nicht.
    Wie ich kann es so einrichten, dass ich soviel die .dv Filme, als auch die gecapturten Camcorder Filme (alle Dv-Pal) in einer Sequenz mit gleicher Auflösung bearbeiten kann?

    Edit: Ich habe die Einstellung nun auf NTSC-48khz ändern können....jetzt wollte ich versuchen die Filme von der Kamera neu zu capturen um nicht rendern zu müssen, aber wenn ich mit dem capturen beginnen will, kommt immer "beim letzten Aufnahmeversuch wurden übersprungene(oder so) Bilder entdeckt" dann bricht er ab...oder jetzt aufeinmal will er garnicht mehr capturen egal welche Einstellung mit der Begründung "keine Videohardware vorhanden" obwohl er auf die Kamera zugreift und diese auch abspielt....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Final cut Express
  1. karinhuegel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    584
    neuedvd
    10.10.2015
  2. Faustus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    Faustus
    15.05.2014
  3. Knusperchen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    573
    joachim14
    06.10.2013
  4. Prinz Herbert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431
    Prinz Herbert
    04.06.2013
  5. karinhuegel
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.541
    karinhuegel
    18.04.2013