Final Cut Express besser als iMovieHD

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Copykill, 14.04.2005.

  1. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Hallo, hab ein Angebot auf Final Cut Express (nicht FCE2 oder FCEHD) und wollte mal wissen ob das veraltete (vom Erscheinungstermien gegenüber iMovieHD meine ich) FCE besser ist als iMovieHD. Oder ist inzwischen die neueste Version von iMovie gleich gut, wenn nicht besser?

    Was sind die großen Unterschiede?
    Bin noch Neuling im Bereich Videobearbeitung, also hab ich da noch keine Erfahrung.

    lg aus Wien
    Copykill
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    iMovie ist etwas völlig anderes als Final Cut.

    Die großen Unterschiede liegen vor allem in der einfachen Bedienbarkeit von iMovie.
     
  3. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Was ist der große Unterschied (bitte einfach beschreiben)
    Ist FCE nicht zum schneiden und bearbeiten von Filmen sowie iMovie?

    lg
    Copykill
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Mit iMovie kann man relativ einfach erste Erfolge in der digitalen Videoschnitttechnik haben und schon recht ansehnliche Filme für den "Privatgebrauch" anfertigen. FCE bietet um Längen mehr (technische und gestalterische) Möglichkeiten und ist daher auch entsprechend "komplizierter" zu Erlernen, was die "ersten Schritte" und was die "semi-professionellen" Features angeht.

    Für den Hausgebrauch, d.h. intuitive Bedienung, einfache Schnitte und Übergänge und Vertonung von Videos ist iMovie erste Wahl. Willst und brauchst Du mehr und hast Zeit und Lust, Dich einzuarbeiten, nimmst Du FCE.
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Vorteile FC:
    Mehr Spuren
    iMovie: 1 Video und 2 Tonspuren, davon einen fix für den Orginalton vergeben.
    FC : 99 Video und 99 Tonspuren.

    Bessere Farbkorrekur
    Besseres Rendering - du kannst bestimmen wann gerendert wird.
    Mehr Möglichkeiten bei der Gestalltung von Titeln, Vor- und Abspann.

    ww
     
  6. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Aha, also alles etwas kompliziert für mich als Neuling, da bleib ich doch lieber noch bei iMovie und arbeite mich da mal ein.

    Danke für eure Hilfe...

    lg
    Copykill
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen