Final Cut Express besser als iMovieHD

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, hab ein Angebot auf Final Cut Express (nicht FCE2 oder FCEHD) und wollte mal wissen ob das veraltete (vom Erscheinungstermien gegenüber iMovieHD meine ich) FCE besser ist als iMovieHD. Oder ist inzwischen die neueste Version von iMovie gleich gut, wenn nicht besser?

Was sind die großen Unterschiede?
Bin noch Neuling im Bereich Videobearbeitung, also hab ich da noch keine Erfahrung.

lg aus Wien
Copykill
 
iMovie ist etwas völlig anderes als Final Cut.

Die großen Unterschiede liegen vor allem in der einfachen Bedienbarkeit von iMovie.
 
Was ist der große Unterschied (bitte einfach beschreiben)
Ist FCE nicht zum schneiden und bearbeiten von Filmen sowie iMovie?

lg
Copykill
 
Copykill schrieb:
Was ist der große Unterschied (bitte einfach beschreiben)

Mit iMovie kann man relativ einfach erste Erfolge in der digitalen Videoschnitttechnik haben und schon recht ansehnliche Filme für den "Privatgebrauch" anfertigen. FCE bietet um Längen mehr (technische und gestalterische) Möglichkeiten und ist daher auch entsprechend "komplizierter" zu Erlernen, was die "ersten Schritte" und was die "semi-professionellen" Features angeht.

Für den Hausgebrauch, d.h. intuitive Bedienung, einfache Schnitte und Übergänge und Vertonung von Videos ist iMovie erste Wahl. Willst und brauchst Du mehr und hast Zeit und Lust, Dich einzuarbeiten, nimmst Du FCE.
 
Vorteile FC:
Mehr Spuren
iMovie: 1 Video und 2 Tonspuren, davon einen fix für den Orginalton vergeben.
FC : 99 Video und 99 Tonspuren.

Bessere Farbkorrekur
Besseres Rendering - du kannst bestimmen wann gerendert wird.
Mehr Möglichkeiten bei der Gestalltung von Titeln, Vor- und Abspann.

ww
 
Aha, also alles etwas kompliziert für mich als Neuling, da bleib ich doch lieber noch bei iMovie und arbeite mich da mal ein.

Danke für eure Hilfe...

lg
Copykill
 
Zurück
Oben Unten