Final Cut Express Audio-Problem

W

WORmStAr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein großes Problem und Handbuch und Suche können mir leider nicht helfen! Habe in Final Cut Express 4.5 HD ein paar clips importiert und will diese jetzt sichten bzw. schneiden. Ich kann mir die Clips auch wunderbar im Viewer anschauen, bekomme aber irgendwie kein Audio-Signal raus. Auch wenn ich Sie in die Time-Line: Anschauen kann ichs mir, hören tue ich nichts.

Das ist mein erstes Projekt in FCE, habe vorher alles inn iMovie gemacht...


Vielen Dank für Eure Hilfe

Daniel
 
Willkommen an Board. :)

Ich fang mal an mit Fragen:
Hast du gar keinen Ton, oder hast du ein Piepen statt dem Ton? In letzterem Fall hilft es die Audiospur zu rendern.
Wie wurden die Dateien importiert?
Was für Material ist es?
Welche Version ist es genau? FCE 4.5 HD ist mir unbekannt. Entweder FCE 3.5 HD oder FCP 4.5 HD.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten

Hallo,

1) nein, ich habe gar keinen ton.

2) es ist natürlich fce 3.5 HD

3) Das Material ist mit iMovie aufgenommen
 
Mir ist noch etwas aufgefallen...


wenn ich die clips in quick time exportiere, ist der ton da...


...jetzt verstehe ich gar nichts mehr
 
Hab das Problem schon selber gelöst...


Ich hatte per FireWire meine Kamera noch angeschlossen und angeschaltet. Nachdem ich sie ausgeschaltet habe kam der Ton wieder....:cool:

Verstehen muss ich das wohl nicht....., oder?
 
Irgendwo in den Einstellungen von FCE gibt es einen Punkt „Ton über Kamera ausgeben“ oder so in der Art. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten