Final Cut+Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Flori Moldan, 20.03.2005.

  1. Flori Moldan

    Flori Moldan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ist es möglich den blauen bzw grauen Himmel als bluescreen zu verwenden?
    Oder irgenteine andere Farbe?
    Schonmal Danke im voraus.
     
  2. der mutz

    der mutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2004
    jo

    hi,
    natürlich kannst du eine chroma-stanze auf einen himmel setzen, wenn dieser einigermaßen monochrom ist.
    der farbbereich, der als key-signal gelten soll muß auf den himmel abgeglichen werden.
    wenn aber die farbe sonst noch im bild vorkommt, dann hilft vielleich noch die einstellung des crops im fill-signal.
    chromastanzen funktionieren sonst weitgehend sauber im grün.
    bei rot wird es schon schwieriger. wenn du ein farbdifferenzsignal hast funktioniert der chroma-key besser, als bei fbas.
    beste grüße
    mutz
     
  3. Flori Moldan

    Flori Moldan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ich werds mal probieren.
    Danke ür den Tip.
    Gruß Flori
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen