final cut auf externe platte

G

gruberstella1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
würde gerne meinen Mac nicht mit dem Final Cut pro "zumüllen" und es lieber auf eine externe platte speichern, das Programm sagt, es will auf die Festplatte des Mac. Was kann ich tun?

Moderation(0)
 
Du musst das Programm auf dem Rechner installieren; es wird im Dokumente-Ordner ein Ordner "Final Cut Pro Documents" eingerichtet. Allerdings kannst Du in den Nutzer-Einstellungen des Programms dann die Platten benennen, auf denen die Filmdaten gespeichert werden sollen. Der Ordner "Final Cut Pro Documents" auf Deinem Rechner bleibt dann leer.
 
na das nenn ich ja mal fixe Reaktionen. Vielen Dank!!!!!
 
Programme die man regelmäßig verwendet und die im Bedarfsfall Code nachladen, sollten immer auf der internen Festplatte liegen um dem Flaschenhals USB/FW zu entgehen. Kleine, nicht so rechenintensive Programme, die komplett im Speicher gehalten werden, können ausgelagert werden, die "Großen" sollten aber immer möglichst direkt von der Festplatte im Rechner (bei besonderer "Eile" auch von SSD) genutzt werden - vielleicht wird das mit Thunderbolt ja mal anders (wenn ich denn einen Wunsch frei hätte ;)…)
 
ich schließe mich deinem Wunsch an,
thänx
 
Zurück
Oben Unten