Final Cut 4.5 auf Power MAC G4/400Mhz.?

M

macfreak05

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Final Cut 4.5 auf G4/400Mhz geht das?

Hallo,
wollte mal fragen ob Final Cut 4.5 auch auf einem G4/400 läuft,
da dies für mich bald wichtig ist.
schreibt mal was ihr darüber wisst!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 350 MHz G4 und 384 MB RAM läuft es. Zum schneiden reicht es vollkommen. Rendern dauert eben länger. Erwarte keine Wunder, aber man kann damit arbeiten.
 
Von mir auch ein "ja".

Kann mich "Techno"-Hotze nur anschließen.
 
Reicht. Wir haben in der Videowerkstatt noch einen G4 mit auch so ca. 400MHz. Auf dem Läuft noch Final Cut Pro 4.5.
Allerdings wird er fast nur noch zum Loggen benutzt ;)
 
macfreak05 schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob Final Cut 4.5 auch auf einem G4/400 läuft…

Klar, geht.
Aber "laufen"?
Würde das eher als "spazieren gehn mit vielen Verschnaufpausen" bezeichnen.
Ich arbeite (kein Profi!) mit 4.5. HD auf einem PowerBook 1,5 GHz und 1,25 Go RAM (viel RAM wichtig bei FC), bin im RT-Modus "Unbegrenzte Echtzeit" und Video-Wiedergabequalität "Gering", mache nur Standart-Effekte, bin ein eher ungeduldiger Mensch - und finde, dass das Arbeiten zu diesen Bedingungen (fast 4x400 MHz) "erträglich" ist.
Wenn du allerdings eine äusserst ruhige Natur bist, kannst du's auch mit 1X400 MHz wagen. Aber sei von der Langsamkeit der Renderzeiten nicht enttäuscht! Und solltest du dazu noch ohne irgend welche Effekte schneiden wollen (also nur Trennen/Einfügen etc.) und ein bisschen Musik drunterlegen wollen, reicht's allemal...

Gr, Daca
 
Habe auch früher mit FCP auf meinem PB G4 400 geschnitten. Geht wirklich, aber Rendern ist eine quälerei.
 
Zurück
Oben Unten