filter kupferstich/xylographie?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von gutenberg, 24.01.2006.

  1. gutenberg

    gutenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    es gab früher mal einen pluginfilter für photoshop (4.0), mit dem man graustufenbilder in den look eines kupferstichs bzw. eines holzstiches umwandeln konnte (ganz feine linien in unterschiedlichen winkelungen oder kreis- und ellipsenformen). ist schon jahre her, daß ich das mal gemacht habe. dieser filter war - so glaube ich mich zu erinnern - von andromeda.
    gibt es solche filter auch für photoshop unter os-x? wenn ja dann wo? am besten natürlich möglichst preisgünstig.

    danke
    gutenberg
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Schau mal bei alien Skin Software vorbei. Oder du machst es so, sieht ganz gut aus, aber mit Bordmitteln von PS
    In den Duplex-Farbmodus konvertieren (z.B. Schwarz und ein leichter Grauton) und anschliessend den Struktur-Filter „Leinwand” nehmen, 50% Skalierung und 0% Relief. Variiere mit den Werten ein wenig. Mir kaufte es ein Kunde ab.

    Gruss Jürgen
     
  3. gutenberg

    gutenberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    Vielen Dank, ich versuches.
     
Die Seite wird geladen...