Filter für gesendete Mails ???

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi. Weiss jemand ob es möglich ist die Kopien der gesendeten Mails, die Mail üblicherweise in "gesendete Mails" ablegt, automatisch je nach Empfänger auch in andere Ordner zu schieben? Ich möchte nämlich auch meine Antworten in einer Korrespondenz aufheben und sortieren. Wie lautet da die genaue Regel? Vielen Dank, vorab.
 
Keiner weiss das? Oder will nur keiner antworten? Ich hätte den Thread "Windows ist besser OSX nenn sollen", haha - nur Spass.
Also ... wo sind die Mail-Fachmänner?
 
Cool, wenn ich wüsste wie man Regeln für Kopien der ausgehenden Mails machen kann, hätt ich mir ja schon selbst geantwortet. Sorry, dass ich jetzt schon zum dritten mal poste, aber kann es sein, dass keiner das weiß? Kann doch nicht sein. Muss doch irgendwie gehen. HILFEEEEEEE .....
 
Halli hallo,

da ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe, frag ich einfach mal nach, ob es zwischenzeitlich schon eine Lösung gibt.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Halli hallo, ich noch mal.

Ich glaub, ich hab eine Lösung gefunden. Bin gerade beim testen und werd mich bei einigermaßen befriedigendem Ergebnis noch mal melden.


Beste Grüße . . . Karsten
 
meint Ihr soetwas??? Da könnt Ihr für jeden Empfänger einstellen,
in welchen Ordner die Email abgelegt werden soll. Zu finden ist
das ganze unter Mail|Einstellungen|Regeln

Hope that helps ;)

by the way...Ihr meint schon Mail oder? Bei anderen Mail Progs.
sollte das allerdings auch nicht viel anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.

Das Problem ist, das sich Regeln nicht auf ausgehende Mails anwenden lassen.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Ich verstehe das Problem nicht - Regeln lassen sich sehr wohl auf gesendete Nachrichten anwenden, wie der Screenshot zeigt.
Für mich besteht das eigentliche Problem darin, dass ich oft an mehrere Adressaten schreibe. Dann landen diese gesendeten Mails in dem Ordner, der in der Liste der Regeln zuerst genannt ist. Das ist (zu) oft nicht so günstig - also habe ich diese Regeln wieder deaktiviert. Jetzt wird wieder von Hand sortiert...
Gruß
 
@ grummlich
also das ist bei mir nicht der Fall.

@ Zwitscher
das Problem habe ich bei mir noch nicht beobachtet.
 
Guten Tag.

Bei mir ist es so, dass die Nachrichten nach dem Betreff gefiltert werden sollen, unabhängig vom Sender oder Empfänger. Und das bekomme ich einfach nicht hin. Zumindest bei ausgehenden Mails


Beste Grüße . . . Karsten
 
Hallo Leute.
Ich hab's grade ausprobiert. So schwer ist das doch nicht (sofern ich das Problem richtig verstanden habe ;))
Also um alle Mails, die im Fach „Gesendet“ landen nocheinmal in einen anderen Ordner zu verschieben braucht man eine Regel, die so wie in dem angehängten Bild aussieht (+ den entsprechenden Ordner).

Wenn man nur die Mails an eine bestimmte Adresse dorthinein kopieren lassen möchte, muss man dieses Kriterium noch zu der Regel hinzufügen. Also:
1. Von: meiner Adresse (siehe Screenshot)
2. An: Die eine bestimmte Adresse
3. Aktion: Kopieren in ein bestimmtes Postfach (siehe Screenshot)

Hier muss allerdings oben „Bei Erfüllen aller Kriterien“ ausgewählt sein.

Wenn in den Ordner die ausgehenden Mails an verschiedene Empfänger kopiert werden sollen, muss obige Regel für jeden Empfänger jeweils neu erstellt werden.

Ich hoffe die Frage getroffen zu haben :)

Nkonde
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    28 KB · Aufrufe: 68
Guten Tag.

Die Aufgabe ist, alle Mails die ich sende und eine bestimmte Bedingung (z.B. Betreff: Hausbootkauf) erfüllen, in einen bestimmten Ordner zu verschieben. Automatisch nach dem senden.

Natürlich kann ich mir den Ordner "Gesendet" vornehmen, dort alle Mails markieren, im Kontextmenü den Punkt "Regeln anwenden" auswählen und bekomme das gleiche Ergebnis. Aber wie gesagt, es soll automatisch passieren.

Kann ja sein, dass ich zu blöd bin, aber ich bekomme es einfach nicht hin.


Beste Grüße . . . Karsten
 
grummlich schrieb:
Die Aufgabe ist, alle Mails die ich sende und eine bestimmte Bedingung (z.B. Betreff: Hausbootkauf) erfüllen, in einen bestimmten Ordner zu verschieben. Automatisch nach dem senden.

Na dann erstell doch eine solche Regel (wie ich in meinem letzten Post geschreiben habe) mit Zusatz „Betreff: Hausbootkauf“ und fertig.
Dann hast du doch deine automatische Verschiebung bzw. einen automatischen Kopiervorgang.
Du musst nur auf die bisherigen Mails diese Regel anwenden, bei neuen sollte die Regel automatisch greifen. Oder irre ich mich?
Versuchs mal.

Gruß Nkonde
 
Hallo.

Mails, die ich schreibe und verschicke landen im Ordner "Gesendet". Da sollen Sie aber nicht landen, sondern in einem anderen Ordner. Mail wendet - zumindest bei mir - Regel nicht auf ausgehende Post an.


Beste Grüße . . . Karsten
 
grummlich schrieb:
Mail wendet - zumindest bei mir - Regel nicht auf ausgehende Post an.

Hast du eine Regel erstellt mit den Kriterien: „Von: [deine Mail adresse] ; Verschieben in: [den betreffenden Ordner]“?
So wie in meinem Screenshot, den ich oben angehängt habe.
In einem Test bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
 
Ja, hab ich. Und bei mir funktioniert das nicht.
 
Hm, seltsam.
Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Wo steckt eigentlich der Threaderöffner?
 
falls es noch irgendwen interessiert......


bei mir lassen sich ebenfalls KEINE Regeln auf gesendete Mails anwenden.

sonst funktionieren alle anderen einwandfrei
 
Ich aktualisiere das hier mal:

Ich hab auch das Problem, dass die Regeln für gesendet Mails die ich schreibe nicht automatisch angewendet werden. Die Regeln für eingehende Mails gehen automatisch, für gesendet muss man immer in den gesendet Ordner gehen, alles Mails markieren und Regeln anwenden.

Ich habe wirklich schon viele Regeln dort eingerichtet, also daran liegt es wirklich nicht. Man bräuchte in meinen Fall noch eine Regel, die sagt, benutzte Regel für Gesendet ;) Ich habe das Problem zuhause, aber auch auf der Arbeit.

Kann es sein, dass das erst seit Mail 2 automatisch geht? Ich benutze nämlich noch Panther...
 
Gibt es für das Problem noch immer keine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten