Filter für gesendete Mails ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ralfinger, 24.11.2004.

  1. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hi. Weiss jemand ob es möglich ist die Kopien der gesendeten Mails, die Mail üblicherweise in "gesendete Mails" ablegt, automatisch je nach Empfänger auch in andere Ordner zu schieben? Ich möchte nämlich auch meine Antworten in einer Korrespondenz aufheben und sortieren. Wie lautet da die genaue Regel? Vielen Dank, vorab.
     
  2. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Keiner weiss das? Oder will nur keiner antworten? Ich hätte den Thread "Windows ist besser OSX nenn sollen", haha - nur Spass.
    Also ... wo sind die Mail-Fachmänner?
     
  3. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Cool, wenn ich wüsste wie man Regeln für Kopien der ausgehenden Mails machen kann, hätt ich mir ja schon selbst geantwortet. Sorry, dass ich jetzt schon zum dritten mal poste, aber kann es sein, dass keiner das weiß? Kann doch nicht sein. Muss doch irgendwie gehen. HILFEEEEEEE .....
     
  4. grummlich

    grummlich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Halli hallo,

    da ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe, frag ich einfach mal nach, ob es zwischenzeitlich schon eine Lösung gibt.


    Beste Grüße . . . Karsten
     
  5. grummlich

    grummlich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Halli hallo, ich noch mal.

    Ich glaub, ich hab eine Lösung gefunden. Bin gerade beim testen und werd mich bei einigermaßen befriedigendem Ergebnis noch mal melden.


    Beste Grüße . . . Karsten
     
  6. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    meint Ihr soetwas??? Da könnt Ihr für jeden Empfänger einstellen,
    in welchen Ordner die Email abgelegt werden soll. Zu finden ist
    das ganze unter Mail|Einstellungen|Regeln

    Hope that helps ;)

    by the way...Ihr meint schon Mail oder? Bei anderen Mail Progs.
    sollte das allerdings auch nicht viel anders sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2005
  7. grummlich

    grummlich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

    Das Problem ist, das sich Regeln nicht auf ausgehende Mails anwenden lassen.


    Beste Grüße . . . Karsten
     
  8. Zwitscher

    Zwitscher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Ich verstehe das Problem nicht - Regeln lassen sich sehr wohl auf gesendete Nachrichten anwenden, wie der Screenshot zeigt.
    Für mich besteht das eigentliche Problem darin, dass ich oft an mehrere Adressaten schreibe. Dann landen diese gesendeten Mails in dem Ordner, der in der Liste der Regeln zuerst genannt ist. Das ist (zu) oft nicht so günstig - also habe ich diese Regeln wieder deaktiviert. Jetzt wird wieder von Hand sortiert...
    Gruß
     
  9. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    @ grummlich
    also das ist bei mir nicht der Fall.

    @ Zwitscher
    das Problem habe ich bei mir noch nicht beobachtet.
     
  10. grummlich

    grummlich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

    Bei mir ist es so, dass die Nachrichten nach dem Betreff gefiltert werden sollen, unabhängig vom Sender oder Empfänger. Und das bekomme ich einfach nicht hin. Zumindest bei ausgehenden Mails


    Beste Grüße . . . Karsten
     

Diese Seite empfehlen