filofax-Vorlagen für den Mac

B

Badener

Hallo,

nach Palm, iCal, Adressbook und sonstigem Kram bin ich wieder auf meinen guten alten DIN A5 Leder-filofax zurückgestiegen :D

Allerdings habe ich nicht gerade eine leserliche Handschrift - die Blätter per Hand auszufüllen ist ein Graus.

Weiß jemand, wo es ein Programm oder evtl. Office-Vorlagen für den filofax gibt (möglichst in Deutsch) ?

Irgendwie finde ich im Internet nichts.

Es reichen mir einfache Vorlagen - es muß kein Adressverwaltungsprogramm o.ä. dahinter stehen.

Danke
Badener
 
@mackay:

Diese Software hatte ich mir auch schon angeschaut - stimmt, ist leider Mac-inkompatibel.

Daher dachte ich z.B. an Vorlagen für Word o.ä. (daher habe ich es auch hier gepostet). Aber da finde ich im Internet auch nix.

Aber: Ob Software oder Office-Vorlagen oder PlugIns für das Adressbuch - im Endeffekt ist es mir egal.

Vieleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Thema(?)

Danke
Badener
 
@mackay:
Den Link kannte ich schon - leider gibt es da keine Vorlagen für das Adressbuch - das ist das, was ich hauptsächlich suche...

@MacNatas:
Auch hier fehlt leider eine Vorlage für das Adressbuch....

Trotzdem: Danke für die Antworten.....
 
Für die, die es interessiert:

Gibt keine Mac-Programme.

Gibt auch keine Office-Vorlagen für den Ausdruck der Adressen.

Allerdings gibt es was für LaTex - da bin ich grad am tüfteln....
 
DIN A 5 Leder-Filofax?
Vordrucke herstellen?

Oh Himmel!
Willst Du nicht vielleicht doch noch mal einen Versuch mit den von Dir verworfenen Programmen machen? Es klingt nach einem ziemlichen Rückschritt. Muss wirklich alles genauso sein, wie etwas Handgeschriebenes?
 
Handgeschriebenes? Kann ich nicht lesen :D:D

Und wie gesagt - ich will NUR die Adressen ausgedruckt haben - und das können obige Programme/Links nicht.....
 
Nur zum Beispiel:

Palm:
Du kannst doch mit Palm Desktop die Adressen in verschiedenen Layouts drucken.
Oder meinst Du etwas anderes?
 
Hello!
falls ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, ich hab ein Programm gefunden, was da Abhilfe versprechen könnte...

Und zwar "Mail Factory" !

zu finden unter http://www.belightsoft.com/products/mailfactory/overview.php

Ist eigentlich vorwiegend dafür gedacht, um beliebig anpassbare Adressetiketten, Massenbriefbeschriftungen, ect. zu drucken, wir haben es in der Arbeit oft dafür genutzt, um aus riesigen Mengen von Kundenadressen bestimmte ausgewählte dann auf A4 Aufkleberfolien zu drucken, welche dann ausgeschnitten und auf Einladungen, Briefkuverts, ect. geklebt werden zu können, aber da man sich all seine Felder, die man im Apple Adressbuch schön ordentlich ausgefüllt hat, nach selbst erstellbaren Layouts dann in die MailFactory Vorlagen mit übernehmen kann, sollte es kein Problem sein, damit auch jegliche beliebige Papierformate mit irgendwelchen Adressen, oder auch nur Geburtstagen, oder Telefonnummern, oder was auch immer, zu bedrucken.
Wie gesagt, Layouten kann man sich das alles selber nach eigenem Gusto, also könnte man sicher auch FiloFax Blätter damit irgendwie nachbauen, und sich schon fertig leserlich ausfüllen lassen.

Ich find´s jedenfalls ziemlich cool, auch die Art und Weise, wie es sich schön in die Apple iApps integrieren lässt...

Hoffe, geholfen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten