filmschnitt software für macbook

D

davidmerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
hallo,
seit ein paar tagen bin ich nun auch besitzer eines macbooks.
Da ich das book jetzt auch zum bearbeiten von filmen verwenden möchte suche ich im moment noch eine dazu passende software.

Ich bin natürlich auch schon über final cut gestolpert, blos is mir das doch ein bissle teuer.

gibt es für macs eigentlich noch alternative software? ich meine jetzt nich Imovie oder so was, sondern schon richtige videoschnittsoftware.

Ich finde auf der homepage von apple immer nur die vielen vorteile von final cut pro. Irgentwie find ich nichts wo die features von der günstigeren version mal aufgelstet sind.

Geht es überhaupt das man filme mit dem macbook (2ghz) bearbeitet?
im moment sind nur 512mb drinnen. Lohnt es sich auf 2gb aufzurüsten?


es geht hier nur um das amateurhafte zusammenschneiden von kleinen filmen die mit so minidv cameras aufgenommen wurden.
 
avid free dv. iMovie ist ja bei dir dabei. Avid kann eben mehr, wird aber nichtmehr weiterentwickelt.
 
Aber Avid (Free DV) ist sicherlich nicht Universal Binary - deshalb bestimmt sehr lahm.

Nimm lieber die UBs von Apple ;)
 
final cut express? Kann mehr als imovie und ist billiger als Final Cut Pro
 
ich habe mal eine französische Software gesehen, die sogar für lau war, habe aber den Namen vergessen... vielleicht weiss jemand, welche es ist und postet es hier...


hab's: HyperEngine-AV

von wegen Franzosen, die sind aus Kanada...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich final cut starten möchte sagt der mir das eine AGP-Karte fehlen würde und ich bricht ab...
macbook mit 2gb ram !!
BITTE UM HILFE !!!
Version 4.5
 
Wie wärs mit ner UB?
Ab 5.1 isses erst Universal. Zum anderen hat es recht wenn es sagt du hast keine, denn sie hängt über PCIe dran.
 
Zurück
Oben Unten