Filmscanner

R

rudolfo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit 2 Jahren bin ich nun fröhlicher Mac User und habe es noch keine Minute bereut, daß ich mich von der "DOSe" getrennt habe, zumindest in dem bereich, in dem ich ernsthaft arbeiten möchte. Leider mußte ich meinen geliebten Filmscanner "Nikon Coolscan III bei WINDOWS zurücklassen. Es gibt, zumindest offiziell bei Nikon, keine Treiber mehr für OS X. Gern würde ich Ihn aber in mein Mac-Equipment mit integrieren.

Weiß vielleicht doch jemand eine Lösung??

Gruß
rudolfo24
 
Zumindest wird der Scanner von SilverFast unterstützt.
Das ist eine saugeile Software zum Scannen von Dias und Negativen.
Eine Demo kannst Du Dir hier runterladen:
http://www.silverfast.de/get_demo/de.html
ansonsten kostet das Prgramm irgendwas zwischen 50 und 100 EUR und ist jeden Cent wert.
 
falkgottschalk schrieb:
Zumindest wird der Scanner von SilverFast unterstützt.
Das ist eine saugeile Software zum Scannen von Dias und Negativen.

Silverfast ist das einzige program, mit dem man überhaupt sinnvoll die Nikon Neg./Dia scanner betreiben kann.

...ich hab alle Programe wie NikonScan, Vuescan u.ä. durch. Silverfast bietet um welten bessere Qualität. Und wenn der scanner dann noch "multi-exposure" unterstützt, dann ist die qualität noch erheblich besser seit version 6.5

SilverFast Ai IT8 kostet allerdings 220 $ in der download-version
https://www.silverfast.com/buyonline/de.html?productline=scanner
 
in2itiv schrieb:
Silverfast ist das einzige program, mit dem man überhaupt sinnvoll die Nikon Neg./Dia scanner betreiben kann.

...ich hab alle Programe wie NikonScan, Vuescan u.ä. durch. Silverfast bietet um welten bessere Qualität. Und wenn der scanner dann noch "multi-exposure" unterstützt, dann ist die qualität noch erheblich besser seit version 6.5

SilverFast Ai IT8 kostet allerdings 220 $ in der download-version
https://www.silverfast.com/buyonline/de.html?productline=scanner


Das Problem ist ja eigentlich der SCSI-Controler und der zugehörige Treiber!

Gruß

Rudolfo24
 
rudolfo24 schrieb:
Es gibt, zumindest offiziell bei Nikon, keine Treiber mehr für OS X.
rudolfo24 schrieb:
Das Problem ist ja eigentlich der SCSI-Controler und der zugehörige Treiber!
Dann würde ich aber nicht bei Nikon, sondern bei dem SCSI-Controller Hersteller (Adaptec??) nach Treibern suchen.
 
Zurück
Oben Unten