Filmplayer Software

also ich habe das flip4mac Plugin und hatte dadurch noch keine Probleme mit WinMediaFiles
 
also ich habs damals in meinem abschiedspost auch geschrieben und mir wollts ma keiner klauen. aber die video, musik und foto anschau möglichkeiten sind unter aller sau. vlc mac is kein vergleich zur windows version... keine ahnung warum, aber da liegen welten dazwischen.
 
also ich hab ein ibook der neuen generation mit 512mb und 80gb

zu den formanten
kann ich eigentlich nichts genaues zu sagen, da von allem etwas dabei ist! so bestimmte codes wie xvid oder sowas eher weniger...
aber alles in allem videos, die auf meinem win rechner tadellos liefen!


@Thorne
erstmal vielen dank für die ganzen tips! werd die mir auf jeden anschauen!


also ich glaube kaum, dass es an der hardware liegt, da man ja mitm ibook zum beispiel multitaskingmäßig doch sehr gut bestückt ist! es ist einfach die software, die mir das gefühlt gibt, dass ich gerade an nem rechner sitze, wo nur alpha versionen von den programmen drauf sind!


polarity schrieb:
also ich habs damals in meinem abschiedspost auch geschrieben und mir wollts ma keiner klauen. aber die video, musik und foto anschau möglichkeiten sind unter aller sau. vlc mac is kein vergleich zur windows version... keine ahnung warum, aber da liegen welten dazwischen.
auf jeden!! vlc für windows war meiner meinung nach der geilste player überhaupt!!

was mich aber viel mehr stört und wofür ich irgendwie überhaupt kein verständnis habe, ist nicht das problem das einige videos nicht funzen, sondern einfach die tatsache, dass sich noch kein schwe.... drum gekümmert hat dieses problem zu lösen.
sorry wenn mein ton etwas hart ist, aber das nervt mich im moment echt!
besonders weil ich meinen rechner eigentlich nur für sowas wie bilder, musik und videos nutze, dämpfen diese hürden doch relativ viel meine freude an mac os
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue auf die Seite vom DIVXDoctor, dort sind Links zu weiteren codec für Windows Videos. Damit kann ich auch Win Videos unter Quicktime abspielen.
Und das einzige AVI File habe ich mit dem DivXDoctor gleich mal umgewandelt in Mov und jetzt läufts auch.
Ja das mit den Videoformaten ist lästig, gibt es da eigentlich keine Übersichtseite wo man auch zu den einzelnen Codecs verlinkt wird?
 
Ich habe bisher auch so gut wie jedes Video schauen können..Alles mit Quicktime ein paar Avi's mit VLC und die restlichen Windows Media Files mit dem WMP 9..Doch seit ner Woche hab ich Flip4Mac (ist seit kurzem kostenlos, nachdem Microsoft es aufgekauft hat) und habe den WMP schon gelöscht...
 
Sogar Vollbild geht in der kostenlosen Funktion - ein einzeiliges Applescript reicht, wie genau das geht wurde hier aber sicher schon zigmal gepostet.
Ich hab mir so ein Script mit FastScript Lite auf Apple+F13 gelegt - man gewöhnt sich recht schnell dran, und den "Aufwand" sind mir 30 Euro wert ;-)
 
Komisch, hab ich keinerlei Probleme mit. Sowohl mit jeglicher Art von Filmen auf irgendwelchen Medien in beliebigen Formaten als auch mit Streaming Meda Files.

Ich nutze eigentlich nur VLC, den Windows Media Player (gibts ja leider nichts anderes) und Quicktime Pro.
 
also dann würd ich gerne mal wissen woran das liegt!
ich bin halt sehr oft auf so seiten wie www.break.com usw unterwegs und da ist es manchmal einfach nur eine qual sich die videos anzuschauen.
oder wenn ich mir ein file aufm rechner anschaue und irgendwie an nen bestimmten punkt springen will, wirds auch sehr nervig. das video bleibt dann meistens für so zehn sekunden stehen, der ton läuft aber noch weiter.

seit der letzten vlc version hat sich aber schon ein kleines wenig getan, aber trotzdem läuft das in meinen augen alles andere als rund.
was auch sehr nervig ist, die die tatsache das das steuerungsfenster immer verschwindet und man es immer übers fenstermenü hervorrufen muss.

das problem mit den bildern hab ich soweit halbwegs gut für mich gelöst, indem ich iphoto nimmer nutze und alles nurnoch über ordner mache! so nervt es zwar für ne diashow erstmal alle bilder zu markieren, da bei mir auch sehr oft videos in den ordnern dabei sind... da wäre sowas wie die bildbetrachungssoftware von windows sehr hilfreich...
hab mir schon überlegt das neue ilife zu besorgen, aber ich habe keine lust 80€ zu blechen, nur um festzustellen, dass iphoto genauso lahm wie vorher ist...
 
Ich hatte ein ähnliches problem, aber seit ich flip4mac draufhab funzt alles wunderbar.
Es ist zwar scheisse das ich bei so nem edlen gerät noch mal 30 euro hinblättern soll, um beim qt volle funktionalität zu haben, aber das lässt isch ja recht gut umgehen. was aber richtig doof ist das man mit dem qt keine playlists abspielen kann wie beim vlc.

aber das sind doch eh alles kleinigkeiten. schon mal versucht wmvs auf linux abzuspielen? :D
 
vilas schrieb:
Hi Crimson,
schon mal den VLC-Player gecheckt? Ich finde das Teil recht gut und er kann fast alle Formate wiedergeben. Und umsonst ist er auch noch. Einfach mal bei versiontracker.com suchen.
Viel Spaß damit
Vilas

Das ist echt der beste! Und ich kann nicht glauben, dass der bei dir nicht klappt! Bei mir ist er eindwandfrei und spielt wirklich mehr ab als unter Windows irgendein Player (außer natürlich die Win Edition von VLC) :D
 
Komisch, ich habe VCL, QT, Real One Player und den WMP und einer dieser Player spielt die Filme, die ich schauen möchte, eigentlich immer gut und flüssig ab.

Ich hatte diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme, kein Format, dass ich nicht zum Laufen bekomme, von DivX bis avi geht alles.


dasich
 
dr.soong schrieb:
Zugegeben von QT hatte ich mir damals mehr versprochen wo ich auf apple umgestiegen bin.
Wirklich?
Als ich umgestiegen bin, hatte ich schon einen gründlichen Hass auf QuickTime, weils einfach die dümmste, unbrauchbarste und unnötigste Software der Welt ist...
 
also will ja nicht übertreiben, aber die mac vlc version kommt ganz und garnet an die win version ran! kein plan warum die player nicht gleich auf sind...

und das es unter linux wahrscheinlich noch schwieriger ist, ist mir schon klar, aber irgendwie darf sowas nicht sein!
auch wenn apple meint wmv ist scheisse oder so, so müssen die doch akzeptieren, dass nunmal das meiste im netz eben nur so funzt, oder?
ich hab hier jetzt extra wieder ne windows-kiste neben mir sitzen, die ich extra für bestimmte videos und streams nutze...
 
dasich schrieb:
Komisch, ich habe VCL, QT, Real One Player und den WMP und einer dieser Player spielt die Filme, die ich schauen möchte, eigentlich immer gut und flüssig ab.

Ich hatte diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme, kein Format, dass ich nicht zum Laufen bekomme, von DivX bis avi geht alles.


dasich

Irgendwie geht's schon, aber am PC benutze ich genau EINEN Player und der spielt sogar sachen, die keiner meiner Macplayer kann. hmmmmm...

Aber is auch nicht wichtig, schließlich hab ich XP UND OSX und brauch mich nur freuen das ALLES geht. ;)
 
Naja eigentlich hatte ich bisher nur ein Format, das der VLC nicht konnte und das war WMV10...und da kann der VLC wenig dafür respektive ich hasse WMV mindestens genau so sehr wie Quicktime ^^
 
Also das Streams stottern (egal jetzt ob Quicktime oder WMP) hat rein gar nix mit den Playern sondern vielmehr mit dem Server und dessen Auslastung zu tun.....oder träum ich jetzt ?

Und von den Filmen die ich aus dem Netz runterlade funktionieren 98% mit Quicktime oder Flip4Mac :p Der Rest kann mir egal sein und sich nur deswegen nochmals Wndows an zu tun halte ich für völlig überzogen aber Jedem das Seine ;)

Das Problem mit schnellen Bildvorschauen kann ich auch nicht nachvollziehen :confused: Bei IPhoto öffne ich einfach den gewünschten Ordner und kann alle Bilder sofort einsehen und picke mir das entsprechende raus...oder braucht Ihr zum schnellen zusammenstellen immer eine Fullscreenfunktion weil eure Augen schon so schlecht sind :D
Nix für ungut aber ich arbeite noch mit der 04er IPhoto Version und halte die immer noch für ausreichend, wer natürlich pro Tag 200 Bilder macht und unbedingt 25000 Photos und mehr im Archiv haben muß (und diese in Fullscreen ratz fatz anschauen muß/will) braucht eh ein Pro Book und hat sich mit dem IBook leider den falschen Rechner von Apple gekauft....oder glaubt hier Irgendwer Profi Designer arbeiten mit nem 12er IBook ;)
 
das problem ist einfach, dass viele streams garnet funzen oder nur sehr ruckelig laufen! der windows mediaplayer kennt sowas wie nachpuffern glaube ich garnet!
oder wie erklärst du es dir, dass zeitgleich aufm winrechner das video entweder durchläuft, oder ganz normal für ein paar sekunden puffert und bei mir aufm ibook nach der hälfte anfängt zu ruckeln und beim puffern einfach hängenbleibt?
natürlich liegt es an microsoft, dass der player so bescheiden ist, aber nerven tut es trotzdem!
aber ich hab mir jetzt mal dieses flip4mac besorgt und soweit ist alles ok!

was ist an der sache mit den bildernn icht so verständlich?
ich hab jeden tag meine cam mit dabei, daher fallen auch sehr viele bildern an, die ich halt auch gerne betrachten möchte! und bei der menge an den bildern komm ich mit dem finder einfach besser über die runden als mit iphoto, da das einfach nur grotten lahm ist und sehr oft abstürzt (ilife 05).
und ich bitte dich, nur weil ich viele bilder zum gucken hab, brauch ich mir doch probook kaufen!? ich will die ja nich bearbeiten oder sowas, sondern einfach nur schauen und da brauch ich bei aller übertriebenheit bestimmt kein powerbook oder powermac....
 
Mal ganz abgesehen von der rüden Sprache, in dem das Startposting verfasst wurde und dem unpassenden Titel, hat die Frage mit Mac OS X eigentlich nichts zu tun und wird daher verschoben.
 
Bei iPhoto stört halt unglaublich, dass man die Bilder erst importieren muss!
Würde die Bilder am Liebsten auf der Cam lassen unddirekt von dort ne ne Diashow starten, in der man gleich die Bilder drehen kann etc., eben so wie bei WinXP ^^
Muss man M$ echt mal loben, die Vorschau is in dem Bereich echt klasse gemacht!

Meien Freunde kommen halt meistens beim Bilder schauen mit dem mac in Kontakt und verstehen dann meine Argumente nicht mehr, der Mac sei praktischer und intuitiver...weil er eben genau bei dem was sie sehen total versagt!
 
Zurück
Oben Unten