"Filmlook" bei iMovie

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von ApplePB, 26.04.2006.

  1. ApplePB

    ApplePB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Guten Morgen!

    Nachdem ich jetzt ein paar schoene Aufnahmen, und auch ein kleines fertiges Projekt mit HC1 und iMovie gemacht habe, frage ich mich, wie ich es mit iMovie anstelle, dass das Bild nicht so aussieht, wie jeder typische Urlaubsfilm.

    Es muss ja nicht gerade ein Herr der Ringe Filmlook sein, aber wenigstens ein "Fernsehbericht - Look".

    Ist sowas im Nachhinein mit iMovie moeglich?

    Besten Dank aus Shanghai,


    PB
     
  2. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Du stellst fragen! Ich denke, es kommt ganz auf deine Fähigkeiten drauf an.
    Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist wie es aussieht einen Film aufzunehmen.
    Wenn man bei der Aufnahme mit einem... Konzept rangeht, und nicht einfach drauflosfilmt, dann hat man es auch später beim Schneiden leichter.

    Verwackler, oder sonstige schlechte Aufnahmen kann auch iMovie nicht korrigieren.
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    oder diese typische handycam-blautönung in kombination mit ausgewaschenen farben.
    da brauchste gutes anfangsmaterial, mit 3-chip kamera usw.

    den selbstgedrehten look bekommst du nur weg, wenn du das bild verfremdest und dafür einen anderen look gibst. schwarz-weiß, kontrast erhöhen oder matrix-grün einfärben.
    aber fernseh-qualität kriegste nicht hin. die haben ja auch bessere kameras :)
     
  4. ApplePB

    ApplePB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006

    Hi!

    Nein, tut leid, ich meinte nur, wie das Bild aussieht, also von den Farben usw.

    Dass ich nicht mit meiner HC1 freihaendig am Meer herumlaufen kann, und dann eine NaturDoku habe, ist mir schon klar! ;)


    Beste Gruesse,

    Martin
     
  5. ApplePB

    ApplePB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006

    hab hc1 also cmos!

    Geht das alles mit iMovie?

    mfG
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    -> Klick
    -> Klack

    Ganz so einfach wird das wohl nicht. ;)

    ww
     
  7. ApplePB

    ApplePB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006

    Das alles durchzulesen haette ich mir ersparen koennen, da meine Frage war,


    ...dass das Bild nicht so aussieht, wie jeder typische Urlaubsfilm.

    Es muss ja nicht gerade ein Herr der Ringe Filmlook sein, aber wenigstens ein "Fernsehbericht - Look".

    Ist sowas im Nachhinein mit iMovie moeglich?....


    waere ein NEIN besser gewesen!

    Besten Dank trotzdem,

    PB
     
  8. floriwolfi89

    floriwolfi89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Hallo Apple PB!

    Also theoretisch gehts schon,
    mach mal folgendes:
    Leuchten (bissl Bild aufhellen und weicher machen)
    Kontraste (bissl rauf)
    Farbe anpassen (nach eigenem Wunsch)

    Bringt nur nen bisschen was, aber nicht viel!
    Wenn du nen guten Look bauchst, bearbeite den Film in FCP bzw. After Effects. Bei After Effects geht aber noch am meißten (bei Shake geht noch mehr aber das ist zu teuer).

    Ach ja, eben mal zwei beispiele für Looks aus AFX, sind nicht perfekt, aber die finalen mache ich eh erst nach dem kompletten Schnitt vom Film.
    http://home.arcor.de/dosenschiessen/Komp 1 Kopie.jpg
    http://home.arcor.de/dosenschiessen/Komp 3 Kopie.jpg

    Mfg Florian
     
  9. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
  10. floriwolfi89

    floriwolfi89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2005
    Danke schön, kann bei gelegenheit auch mal nen Trailer zum Film, woraus die Bilder stammen online setzten.
    Sollten noch fragen sein, zu den Bildern oder so, bitte melden!

    Mfg Florian
     
Die Seite wird geladen...