FilmKamera

xkurox

xkurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Hi,

hoffe, hier ist die richtige kategorie...

also, ich überlege mir einen Camecorder zu kaufen, habe aber nicht viel erfahrung damit (filme immer mit der isight kamera).
wenn ich i wie eine spontane idee habe, dann nehme ich mir eigetlich immer meinen laptop und mache einen kleinen film und schneide dann tüchtig in imovie Hd 06 und brenn das dann mit idvd auf ne dvd und zeig das dann meinen freunden...

aber die kamera ist von der bildqualität, besonders bei bewegung, nicht sehr gut...
also möchte ich mir einen camecorder kaufen. Es sollte aber nicht ein Full HD Dings für 1000 € sein.
wenn ich filme direkt auf meinen mac laden könnte, wäre das gut..


--- scheiße hab ich viel geschrieben.

hoffe ihr versteht was ich meine. - ich würde mich einfach nur über einige erfahrungsberichte für kameras und sowas freuen-


danke fürs lesen.
 
edit: camcorder ohne E
 
Wie groß ist dein Budget?

PS: Es gibt hier auch einen
edit.gif
-Button. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Is heute Vollmond?
 
Du erwartest ja auch, daß man sich Zeit für Dich nimmt; sei es, um Dir Tipps zu geben, oder um Dir hinterherzuräumen.

nein, erwarte ich nicht. ich hoffe und strebe danach, dass mir jemand tipps geben kann, und mag. das hinterheräumen muss niemand machen und das erwarte ich auch nicht. ich kann doch auch noch später, wenn es zu unübersichtlich wird/wirkt selber hier alles aufräumen, um mehr antworten zu bekommen. aber gut, dass du dich für dieses forum so einsetzt und dir das so zu herzen nimmst.
 
also.
am besten wäre es doch, wenn man sich einen mini DV camcorder zulegen würde. oder?
 
Mini DV "geht immer". Brauchen halt Kasetten.

Wenn du dir eine mit internem Speicher zulegen willst beachte bitte das viele hier im Forum Probleme mit dem weiterverarbeiten von MPEG2 hatten (eventuell suchen und nachlesen?). Achte also auf das Aufnahmeformat.

Zu Posting #10 sag ich besser nichts. :rolleyes:
 
Mini DV "geht immer". Brauchen halt Kasetten.

Wenn du dir eine mit internem Speicher zulegen willst beachte bitte das viele hier im Forum Probleme mit dem weiterverarbeiten von MPEG2 hatten (eventuell suchen und nachlesen?). Achte also auf das Aufnahmeformat.

Zu Posting #10 sag ich besser nichts. :rolleyes:

also ich habe mir schon ca. 3 stunden lang was über miniDV und andere camcorder durchgelesen.
Könnt ihr mir einen guten camcorder vorschlagen?
und was haltet ihr von hybrid camcordern ?
 
Und nach den 3 Stunden hast du welchen Eindruck?

Willst du deine Werke auf Mini DV speichern oder auf einer Fesplatte? Davon haengt chon mal die Art der Kamera ab.

Nimm keine JVC.
 
zu deinem posting ?
 
Wenn deine Ansprüche eher gering sind kannste natürlich auch ne kompakte Digitalkamera kaufen, die nehmen mittlerweile auch gute Videos auf. Oft aber ohne optischen Zoom und der Ton ist natürlich nicht immer so gut.
 
ich denke, ich habe mich jetzt bei miniDV festgelegt.

warum keine JVC ?
 
Genau. Zu meinenm Posting.

Durchsuch mal den Thread nach "3 Stunden". Da wirst du dann was finden das du geschrieben hast und etwas das ich direkt darunter geschrieben habe. Zu glauben dass ich mich auf dein Post beziehe waere da ja schon sehr uberzogen. :rolleyes:
 
digitalkamera ist mir zu schlecht
 
Zurück
Oben Unten