Filmen mit iSight in iMovie

Diskutiere mit über: Filmen mit iSight in iMovie im Andere Forum

  1. FritjofR

    FritjofR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Ich möchte mit meiner intigrierten iSight-Kamera (iMacG5) in iMovie ein Video aufnehmen und hab das auch schon mal geschafft, aber irgendwie check ich es nicht mehr ab. I need help! Danke schon mal im Vorraus. Fritjof
     
  2. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Den kleinen Schalter von Schere auf Kamera stellen und auf "mit iSight aufnehmen" klicken:
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      100
  3. FritjofR

    FritjofR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Leider gibt es diesen "iSight"-Button bei mir nicht.
     
  4. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Oder so: die Hilfe benutzen.... :)
     

    Anhänge:

  5. FritjofR

    FritjofR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Mhhh, die Hilfe geht immer davon aus, dass die iSight Cam extern ist, aber bei mir befindet sie sich ja im iMac. Hier noch ein Bild wie das bei mir aussieht. :kopfkratz
     

    Anhänge:

  6. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Funktioniert die iSight mit anderen Programmen, z.B. iChat oder Yahoo Messenger?
     
  7. FritjofR

    FritjofR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Mit iChat auf jeden Fall und mit Photo Booth auch. Ich hab schon mal versucht Phooto Booth zu starten um die Kamera zu aktivieren um dann in iMovie aufzunehmen, aber das ging leider auch nicht.
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Ein Bekannter hat mir erzählt, daß er bei iLive 05 die interne iSight seines iMac nur dann auswählen kann, wenn er einen Camcorder über Firewire angeschlossen hat. Scheint wohl ein Bug zu sein.
     
  9. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Auf folgender Apple-Support-Seite kann man lesen:

    To use the built-in iSight included with some Macintosh models, use iMovie HD 6 or later.

    If your iSight camera is not recognized by iMovie ("no camera is attached" message), make sure you are using the correct version of iMovie.

    ( http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61929 )
     
  10. FritjofR

    FritjofR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Ich werde es weiterhin probieren damit aufzunehmen. Erstmal vielen dank für deine Hilfe. Fritjof
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filmen iSight iMovie Forum Datum
Metadaten ändern bei Filmen Dateien Andere 17.06.2011
iMovie - importieren von Filmen Andere 08.03.2010
Bildschirm - Filmen --> suche Programm bzw. Frage zu Screenflick Andere 04.08.2008
iMovie-Wie kann ich Bildschirmaktionen filmen? Andere 16.09.2007
Suche Prog. zum Desktop filmen Andere 13.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche