Filmen mit der iSight

fihu

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Tach,

hat hier schon mal jemand die Aufnahmefunktionen von iMovie (aus iLife 04) mit der iSight ausprobiert?

Ich weiß, dass die iSight nen automatischen Fokus besitzt, mit der sollte man also zumindestens Aufnahmen ala Tagesschau realisieren können.
Wäre vielleicht auch mehr drin?

Ich muss dieses Wochenende zu einer Goldenen Hochzeit und spiele schon länger mit dem Gedanken, eine iSight zu kaufen - auf der GH könnte ich dann auch die "lustigen" Performances der Angehörigen mit dem iBook aufzunehmen - wenn die iSight mitspielt.

Hat da also jemand schonmal was ähnliches mit gemacht?
 
nicht mit imovie, aber mit BTV, gibts als shareware bei versiontracker.
funktioniert sehr gut, nur leider eben nur 14 tage lang.

nur für konzertmitschnitte reicht das mikro der isight leider nicht ganz, wie ich feststellen musste ;)
 
Original geschrieben von Bobs
nicht mit imovie, aber mit BTV, gibts als shareware bei versiontracker.
funktioniert sehr gut, nur leider eben nur 14 tage lang.

nur für konzertmitschnitte reicht das mikro der isight leider nicht ganz, wie ich feststellen musste ;)
 

iMovie soll in neuster Version (seit letzter Woche beim Applehändler Ihres Vertrauens) das jetzt auch schon können - also direkt Filme von der iSight einbinden (siehe hier, kleiner Absatz rechts: "Verwenden einer iSight Kamera zum Importieren von Live-Videos direkt in iMovie").

Wegen dem Mikro... ja da hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht...
Ich habe auch mal einen anderen angeschrieben, der wollte seine Bandproben mit Buch und Sicht aufnehmen - mal warten, wie das geworden ist (muss den nochmal anpingen...)
 
Filmen mitiSight

Hi!
ich habs auch noch nicht mit iMovie probiert, sondern mit G-Cam. Kleines einfaches Progrämmchen, dass fein mit der iSight zusammenarbeitet. Habe allerdings nur ne kurze Sequenz "gefilmt", sah dann aber auch nach schlechter Tagesschau ;-) aus.

Hier der Link zu GCAM:

http://www.macmice.com/gcam.html

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bobs
...funktioniert sehr gut, nur leider eben nur 14 tage lang.
 

Und nach 14 Tagen löscht man die Preferenz Datei und fängt mit den 14 Tagen von vorne an :D:D:D

Psst, aber das hast du nicht von mir ;)
 
Original geschrieben von Marius
 
Wegen dem Mikro... ja da hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht...
Ich habe auch mal einen anderen angeschrieben, der wollte seine Bandproben mit Buch und Sicht aufnehmen - mal warten, wie das geworden ist (muss den nochmal anpingen...)
 

genau das hab ich auch gemacht, pb plus isight mit in proberaum genommen und mitschnitt gemacht. datei ist sehr gross, bild ist sehr gut, aber der ton ist komplett scheisse. hab dann versucht das input signal auf fast 0 zu drehen, aber nützt nix. für sowas bräuchte man ein externes mikro.

@sasche:

jo das wollt ich jetzt net unbedingt dazuschreiben ;)
 
btv lösung

Original geschrieben von SchaSche
 

Und nach 14 Tagen löscht man die Preferenz Datei und fängt mit den 14 Tagen von vorne an :D:D:D
 

wer mir mailt,für den hätt ich ne gute lösungcarro

weg der sound probs:würde ich ne audio/in/out u/o eine viedeokarte wie die miro dc30 vorschlagen-mit letzterer mache ich sogar auf meinem ppc9500 mit sonnet g3/300 brauchbare aufnahmen mit bild und passablem ton:p
 
off topic

Original geschrieben von art4core
 

wer mir mailt,für den hätt ich ne gute lösungcarro

 

bezieht sich das auf das löschen der preferences datei ?
Hast du da ein Script...
Bräuchte selber ein Script für andere Programme die ich alle paar Wochen mal benutze weil ich mal wieder einen blöden workaround brauche.
Nur finde ich nicht heraus wie ich so ein Script erstelle....
Am besten eines das erst die Preferences löscht und dann das Programm startet.
Und bitte jetzt nicht sowas wie: ach die armen Programmierer, es geht hier um Software die ich am liebsten niemals bräuchte...
 
Zurück
Oben Unten