filme

S

swetty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hallöle jungs und mädel und alle ab 30, die nicht mehr so genannt werden ;)

also ich hab da ein problem und zwar würde ich meine videos gerne auf dem ipod touch gucken, kriege sie aber nicht drauf.
danke schon mal ;)
LG Sophia
 
Dazu musst du sie erstmal in ein geeignetes Format bringen, z.B. mit Quicktime (Pro). Da wäre das einfach Ablage -> exportieren -> Film (iPhone) und umwandeln lassen.

Dann kannst du sie einfach deiner Filmbibliothek in iTunes hinzufügen und wenn dein iPod Touch angeschlossen ist kannst du unter Filme abhaken, welche davon auf den iPod übertragen werden sollen.
 
hmmmm evtl. ist das ne doofe frage, aber wie genau wandle ich es um?
 
lad dir zb. FilmRedux runter und der rest ist selbsterklärend
 
ahh okay ich probiers mal ;) ist doch aber kostenlos oder? glaub schon
 
Hallo Sophia,

in welchem Format liegen die Filme vor?
Auf welchem System sollen die Filme umgewandelt werden?

Allheilmittel, vor allem wenn du nicht Quicktime Pro hast: mpegstreamclip.
Film damit öffnen, Ablage->Exportieren als mpeg4
Dann öffnet sich ein Fenster, wo du einen Haufen zeug einstellen kannst, ganz oben bedindet sich aber die Schaltfläche itunes, wo du dann ipod-spezifisch die Auflösung einstellen kannst.
Nach dem Exportieren legst du den Film in itunes ab, benennst ihn gegebenfalls noch richtig usw. und dann solltest du ihn problemlos mit dem ipod sysnchronisieren können.

*miau*
 
ohh okay danke, aber muss das immer so kompliziert seit:D
gibt es nicht einfach irgendetwas von mac dafür?
sollte es geben, falls noch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten