Filme von Olympus Camedia C-3030....

D

diePrinzini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin wahrscheinlich einfach zu doof, aber ich kriege keine Filmchen, die ich mit der Camedia aufgenommen habe, auf den Rechner. Als Software habe ich Camedia Master (V. 2.0) auf dem Rechner. Hier wird aber nix erkannt, außer Bildern. Weiß jemand von Euch, was ich machen muss?

Beim Kollegen auf dem PC hat es geklappt....???

Gruß
Sabine
 
Welches Format macht die Olympus denn, .avi? Unabhängig von der Software kannst Du auch im Finder alle Dateien von dem SpeicherMedium (Smartmedia-Karte) auf die Platte kopieren und dann mit dem QuickTime-Player abspielen. Sollte eigentlich so gehen. Bei meiner Uralt-Olympus ging das genauso wie bei meinen Fujis... :confused:

Jörg
 
Laut http://www.digitalkamera.de/Kameras/OlympusC-3030Zoom.asp speichert die Kamera sogar im QT-Format ab, als .mov. Das sollte nun wirklich kein Problem sein ;)

Wie verbindest Du die Speicherkarte mit dem Rechner? Kartenlesegerät oder Kamera? Hast Du die Kopie auf Platte schon im Finder probiert? Kannst Du auf die einzelnen Dateien auf der Karte zugreifen? Welches OS...?

Fragen über Fragen... :D


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Prinzini,
kann es sein, dass du die Olympus-Diskette zum Einspielen nutzt? Die kann die QT-Movies nämlich nicht auf den Rechner spielen (Speicher zu klein). Geht nur mit Kabel (Kamera direkt) oder mit Kartenlesegerät.
Apropos: PC. Da war mal was bei uns mit Bildern. Nachdem die Karte im PC war, wollte die Kamera die Daten nicht mehr an den Mac geben obwohl sie im Display der Kamera noch zu sehen waren (weiß die genauen Umstände nicht mehr, glaube PC speichert dann nochmals auf der Karte ab und Dateien sind daher nicht zu gebrauchen oder irgend so was).
Wenns nicht klappt, mit den von Jörg genannten Detailfragen nochmals posten, im Zweifelsfall mache ich es heute nach mal kurz mit meiner Camedia (habe schon lange keine Filmchen mehr gemacht …)
 
aha....

ich hatte die Kamera halt einfach mit dem USB Kabel an den Rechner gehangen und mich dann im Rahmen der Probleme schon gefragt, wofür der andere Anschluß an der Kamera gedacht ist. Habe hier aber keine weiteren Kabel.

Nun habe ich an anderer Stelle den Hinweis gefunden, dass es bei Panther ein Programm namens "digitale Bilder" gibt. Damit klaptt es, die Filmchen lassen sich herunterladen.

Trotzdem danke!
 
Ja guck! :D

Wir können also jetzt mit Bildern von Dir in der Galerie rechnen...?


Jörg
 
Stimmt, das hätte ich dir gestern schon sagen können: Die Camedia-Software will im 10er System nicht mehr so richtig (bei mir sogar gar nicht). Aber jetzt gehts ja …
 
Galerie? ups!

Original geschrieben von Jörg
Ja guck! :D

Wir können also jetzt mit Bildern von Dir in der Galerie rechnen...?


Jörg
 

Na denn, ich schaue mal. Aber hier im Büro habe ich nur Abbildungen von Bremsbelägen auf dem Rechner, wären wohl nicht so interessant! :p
 
Re: Galerie? ups!

Original geschrieben von diePrinzini
  ...nur Abbildungen von Bremsbelägen auf dem Rechner, wären wohl nicht so interessant! :p
 

Wir sind ja duldsam..., solange die Stifte ordnungsgemäß untergebracht sind... :D

Jörg
 
Zurück
Oben Unten