Filme vom Nas an ATV 3 streamen?

ne du musst immer einen Rechner mit itunes dazwischen haben
 
Du kannst vom NAS Filme auf das ATV holen.
Aber nicht im Originalzustand des ATVs..

Alternativ gibt es Fernseher die einen Netzwerkanschluss haben und DNLA-fähig sind.
Darauf kannst du dir deine Filme direkt und ohne Apple anschauen.
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es für das ATv3 kein Jailbreak.
Denke mal nicht das der Tip mit dem TV Geräte sinnvoll ist wenn man schon das ATV 3 günstig kaufen will wird schwerlich ein neuer Fernseher drin sein.
 
Es gibt auch NAS-Geräte, die direkt per Airplay auf ein ATV streamen können ... Synology kann es, weiss nicht ob mittlerweile auch andere Hersteller.
 
Wobei man das aber auch wieder vom NAS aus starten muss.
Richtig, vom NAS aus oder per zum NAS passende App .... die Oberfläche des ATV ist dabei sozusagen ohne Funktion.

Aber die großen Hoffnungen liegen eh auf dem ATV 4, dass dann alles kann ;)

Mittlerweile finde ich den Raspberry Pi 2 oder Wetec Play mit OpenELEC als komfortable, stabile und auch grafisch vernünftige Alternative.
 
Klar die beste Lösung wäre TV mit Netzwerkzugang und NAS Direktversorgung.
Bei mir laufen 3 ATV3 die von einem Mac Mini versorgt werden auf dem itunes läuft und das bekommt die Filme von der NAS.
 
Klar die beste Lösung wäre TV mit Netzwerkzugang und NAS Direktversorgung.
Bei mir laufen 3 ATV3 die von einem Mac Mini versorgt werden auf dem itunes läuft und das bekommt die Filme von der NAS.

Genauso mach ich das auch. Einfach einzurichten und einfach bedienbar. ;)
 
Wenn auf dem NAS ein Plex Server laufen kann, dann geht das mit etwas fummelei ohne Jailbreak mut Plex Connect. einfach mal Googeln
 
Oder man holt sich gleich ein FireTV und installiert darauf Plex. Mir gefällt das FireTV eh viel besser, weil offener und die Bedienung ist auch sehr gut.
 
Ok das stimmt aber ich habe auch TV Sendungen aus den USA die ich bei Apple gekauft habe, die kann ich dann nicht sehen :(
 
Seit ich ein FireTV hab ist das AppleTV kaum noch angeschlossen ... vielleicht wenn Apple mal Apps auf dem ding erlaubt macht das wieder Sinn...
 
Hmm
Wäre ja vielleicht mal ne Alternative. Jedoch ist es natürlich sehr schön das alle ATVS im Haus auf dem gleichen Stand sind.
 
Zurück
Oben Unten