Filme um 90° drehen

C

Czajatsch

Hallo liebe MacUser,
Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und habe ein paar kleine Filme mit der DigiCam gemacht. Leider habe ich nicht immer daran gedacht, diese in der "normalen" Lage zu drehen. Wenn ich sie mir nun anschaue, sind sie immer um 90° verdreht. Nun meine Frage:
Gibt es ein Programm (vielleicht schon bei os X dabei?), womit ich diese Filme um 90° drehen kann?
Besten Dank!

Gruss
 
Für Windows gibt es VirtualDub. Ob es ein vergleichbares Programm für den Mac gibt, kann ich nicht sagen; vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

MFG
 
Ich glaube, mit QuickTime (Pro) ist das möglich. Ansonsten mal nach Plugins für iMovie suchen!
 
… mit Quicktime Pro ist das definitiv mgl. einfach über Fenster --> Filmeigenschaften einblenden und dort unter dem Karteireiter Visuelle Einst. ,…
ob´s mit dem Standard Quicktime auch geht, weiss ich allerdings nicht…
 
hey super!
Habe es gefunden und es hat mit Quicktime Pro auch wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten