Filme um 90° drehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Czajatsch, 15.10.2005.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hallo liebe MacUser,
    Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und habe ein paar kleine Filme mit der DigiCam gemacht. Leider habe ich nicht immer daran gedacht, diese in der "normalen" Lage zu drehen. Wenn ich sie mir nun anschaue, sind sie immer um 90° verdreht. Nun meine Frage:
    Gibt es ein Programm (vielleicht schon bei os X dabei?), womit ich diese Filme um 90° drehen kann?
    Besten Dank!

    Gruss
     
  2. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Für Windows gibt es VirtualDub. Ob es ein vergleichbares Programm für den Mac gibt, kann ich nicht sagen; vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

    MFG
     
  3. JoW

    JoW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    06.08.2004
    Ich glaube, mit QuickTime (Pro) ist das möglich. Ansonsten mal nach Plugins für iMovie suchen!
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … mit Quicktime Pro ist das definitiv mgl. einfach über Fenster --> Filmeigenschaften einblenden und dort unter dem Karteireiter Visuelle Einst. ,…
    ob´s mit dem Standard Quicktime auch geht, weiss ich allerdings nicht…
     
  5. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    hey super!
    Habe es gefunden und es hat mit Quicktime Pro auch wunderbar funktioniert. Herzlichen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen