Filme streamen über Wlan

B

biomuckl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mir ne TimeCapsule gekauft mit der Hoffnung darüber meine Filme gut streamen zu können. Nur leider ruckelt es wenn ich den Film mir anschaue. Ich hatte gehofft, dass es mit dem n-standard zu einer flüssigen Wiedergabe kommt.
Jetzt muss ich mir die Filme doch auf meine interne Festplatte ziehen, bevor ich sie einwandfrei anschauen kann.

Wisst ihr was man sonst machen könnte?
Gibt es andere Peripheriegeräte?


Danke
 
ich würde vorschlagen, mit einem puffer zu streamen. 2-3 sekunden sollten da reichen ;)
 
Quicktime -> Quicktime Einstellungen -> Streamen -> lange Verzögerung
 
hm, mit meinem MBP und der APE(n)+USB-HDD kann ich Filme ruckelfreu gucken.
Hast du denn den "Nur N-Modus" an? Und ist bei der APE als Land Schweiz eingestellt?

race
 
hm, mit meinem MBP und der APE(n)+USB-HDD kann ich Filme ruckelfreu gucken.
Hast du denn den "Nur N-Modus" an? Und ist bei der APE als Land Schweiz eingestellt?

race

Bei welchen Datenmengen? Welche Codecs etc???
 
Also ich hab das grad mal getestet, hab aber WDS und b,g,n Geräte mit drin. Film war ca. 5GB groß und mit Puffer lief er auch ruckelfrei. Ohne Puffer läuft nur der Ton unterbrechungsfrei. Mit Datenmenge meinte ich die Dateigröße in Bezug zur Filmlänge.
 
Also ich streame in einem Netzwerk "powered by TimeCapsule 500" ( ;) ) mittels EyeTV 3 und habe keinerlei Probleme. Natürlich gehts nicht mit Live-TV, sondern nur, wenn man das Programm aufnimmt und mit einem Versatz von ca. 5 Sekunden schaut. Setup siehe Signatur.
 
Sorry ich hab da mal ne Zwischenfrage zu dem Thema. Streamt die TC richtig ins Netzwerk oder ruft ihr da nur einen Film auf der Disk auf?

Ich nutze Streaming schon seit Jahren für TV und Videos. Ruckeln kenne ich da nur mit 11Mbit und die Größe eines Filmes spielt keine Rolle, da der Server ja Streamt und nicht den ganzen Film überträgt. Als Client nutze ich VNC, der empfängt über das Netzwerk auf dem Port 3000 den Film.

Grüße
 
Da ich da eher Laie bin, kenne ich mich jetzt technisch nicht so aus .. aber bei mir liegen die Filme auf dem iMac und werden über die TC auf das Macbook übertragen ... falls Dir diese Info hilft.
 
Also ich hab das grad mal getestet, hab aber WDS und b,g,n Geräte mit drin. Film war ca. 5GB groß und mit Puffer lief er auch ruckelfrei. Ohne Puffer läuft nur der Ton unterbrechungsfrei. Mit Datenmenge meinte ich die Dateigröße in Bezug zur Filmlänge.

Also, Filme die ich gucke sind ca. 800Mb bei 1:40 Laufzeit

race
 
Mit welchem Programm streamst du? Hast du z.B. Störunempfindlichkeit in der TC aktiviert? Ist das Netzwerk sonst noch irgendwie ausgelastet?
 
Ich nutze QT, und streame nicht wirklich. Ich öffne einfach die Filme auf der APE-HDD.
Klappt auch mit FrontRow

Störunempfindlichkeit ist nicht aktiv.

race
 
Also bei mir liegen die Filme auf der HDD der TimeCapsule. Ich rufe sie dann über Quicktime auf und die ruckeln sofort.

Schonmal danke für die ganzen Antworten
 
In meiner Umgebung ruckelt es nur wenn die Aufnahmen Timecode Fehler haben oder der TV Empfang gerade schlechter ist. Welchen Codec verwendet ihr?

Habt ihr schon mal einen anderen Player getestet? Ich nutze für alles VLC.
 
Flash, mp4 (h264), dvd... Programm Quicktime. Gemischtes Netzwerk - WDS - b,g,n. ruckelfrei.
 
Ja mit dem VLC funktioniert es wunderbar.
Hab die Pufferzeit noch hochgeschraubt.

Danke
 
wie schraubt man das beim VLC hoch? Ich würde das auch gerne machen, bei mir ruckeln die Filme alle.
 
Zurück
Oben Unten