Filme schneiden, brauche bitte HILFE =(

T

tyson20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeine!

Unzwar habe ich auf meinem PC 20 Filme drauf, die ich von der originalen DVD gerippt hatte.

Leider kann ich diese nicht zu iMovie importieren und bearbeiten, bzw. schneiden.

Gibt es sonst für den Mac ein Programm, dass es mir ermöglicht Filme ( egal welches dateiformat ) zu schneiden, also richtig gut zu bearbeiten?

Ich danke im voraus leute
 
sry ich meine natürlich mac und nicht pc ^^
 
was willst du denn genau "schneiden"?
willst du z.b. nur 2 filmdateien zu einer zusammenfügen oder willst du z.b. einzelne szenen auf dem film neu zusammenfügen?

problem wird sein, dass die filme z.b. mit dem divx/xvid/h.264 codec kodiert sind und daher von imovie nicht bearbeitet werden können... in welchem format und mit welchem codec liegen sie denn vor?
 
Also ich habe ja die DVD's gerippt und ich müsste den Intro, also das was immer am Anfang ist wegschneiden. Den Text und die paar Trailers die dann noch kommen.

So schneiden, das wenn man play drückt, sofort der Film anfängt, ohne jegliches Intro und trailers...
 
okay dann sollte man noch wissen in welchem format und in welcher kodierung die filme vorliegen...
 
also ich kenne mich da nicht so gut aus.

jedenfalls sollen sie in mp4 umkonvertiert werden, weil ich die filme auf youtube hochladen möchte.

wenn ich auf information klicke, sagt er mir das format:

DVD Player Media Document an.

Ich habe auch AVI Filme auf dem Mac, selbst diese kann ich nicht zu iMovie importieren.

Gibst da keine programme für den Mac?
 
es gibt programme, doch sollte man wissen um was für dateien es sich handelt.
mit welchem programm wurden die dvds denn auf festplatte gespeichert?

eine umkonvertierung würde ich dir nicht empfehlen, da diese immer mit qualitätsverlust einher geht. konvertierst du stark komprimierte formate um ist sogar mit erheblichem qualitätsverlust zu rechnen...

um übrigen ist .avi nur ein container und sagt nicht über die kodierung des videos aus...
 
kannst du mir irgendwelche programme empfehlen?

wenn es freeware wäre, umso besser.

danke im voraus
 
ich kann mal ein paar programme in den raum werfen, allerdings bin ich mit freeware-software nicht so firm, da ich selbst final cut express benutze...

anschauen kannst du dir z.b. mal:
mpegstreamclip, visualhub
 
jedenfalls sollen sie in mp4 umkonvertiert werden, weil ich die filme auf youtube hochladen möchte.

Falls die Filme urheberrechtlich geschützt sind, würde ich das nicht unbedingt machen. Zum Rippen: Mit einigen Programmen kann man gezielt nur einen Teil der DVD rippen. Wahrscheinlich wäre das die bessere Lösung als im Nachhinein den Film zu schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um gekaufte Video-DVDs handelt oder um gut gemachte eigene Video-DVDs, braucht man nichts mehr zu schneiden, da der Vorschaukram eh als einzelne Spur auf der DVD liegt.
Mit entsprechenden Programmen kann man direkt das eigentliche Videomaterial nach mp4 wandeln.
Leider dürfen wir hier über das beste Programm für so etwas nicht reden:
https://www.macuser.de/forum/f28/handbrake-448470/

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser
Zurück
Oben Unten