Filme ruckeln plötzlich

S

sveninbre

Hallo!

Seit gestern habe ich ein eigenartiges Problem beim Abspielen von Filmen aller Formate. Mit MPlayer, Quicktime, RealPlayer, WMP und anderen kann man sie nur noch ruckelnd betrachten. Auch der Ton ist nicht mehr zu verstehen und abgehackt. Einzig und allein VLC spielt noch einige ab.

Woran kann das bloß liegen? Habe an dem System eigentlich nichts verändert. Lediglich den MSN Messenger musste ich gestern installieren #duck# (liegts an dem?). Deinstallieren bringt aber auch nix...

Ich kanns mir irgendwie so gar nicht erklären und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank!
 
Prozessor=)

Unter den Energieoptionen kann man die Prozessorleistung festlegen=)
 
Dezente Frage: Schon mal den Rechner neu gestartet? Das Problem hatte ich auch mal. Nach dem Neustart war wieder alles so wie gehabt.

ad
 
nützt leider alles nix

diverse Neustarts habe ich schon hinter mir und die Prozessorleistung wurde auch nicht verändert
Auslastung liegt beim Abspielen um 40%

nebenbei: iMac G5 mit 2GB RAM
 
es nimmt schreckliche Ausmaße an...

selbst die mit iMovie erstellten Kunswerke laufen nun OHNE Ton!!???
Meldung gibt es folgende: irgendwelche Probleme mit einer Tonspur, da eine bestimmte Softwarekomponente nicht gefunden wurde, weshalb es zu Fehlern kommen kann

wie kommt das bloß - hab keine Codecs de- oder installiert?????
 
sveninbre schrieb:
Hallo!

Lediglich den MSN Messenger musste ich gestern installieren #duck# (liegts an dem?).

vorsicht, vorsicht !!!
 
Zurück
Oben Unten