Filme ruckeln plötzlich

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von sveninbre, 23.02.2005.

  1. sveninbre

    sveninbre Thread Starter Gast

    Hallo!

    Seit gestern habe ich ein eigenartiges Problem beim Abspielen von Filmen aller Formate. Mit MPlayer, Quicktime, RealPlayer, WMP und anderen kann man sie nur noch ruckelnd betrachten. Auch der Ton ist nicht mehr zu verstehen und abgehackt. Einzig und allein VLC spielt noch einige ab.

    Woran kann das bloß liegen? Habe an dem System eigentlich nichts verändert. Lediglich den MSN Messenger musste ich gestern installieren #duck# (liegts an dem?). Deinstallieren bringt aber auch nix...

    Ich kanns mir irgendwie so gar nicht erklären und hoffe auf eure Hilfe.

    Vielen Dank!
     
  2. Thomtom

    Thomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Prozessor=)

    Unter den Energieoptionen kann man die Prozessorleistung festlegen=)
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Dezente Frage: Schon mal den Rechner neu gestartet? Das Problem hatte ich auch mal. Nach dem Neustart war wieder alles so wie gehabt.

    ad
     
  4. sveninbre

    sveninbre Thread Starter Gast

    nützt leider alles nix

    diverse Neustarts habe ich schon hinter mir und die Prozessorleistung wurde auch nicht verändert
    Auslastung liegt beim Abspielen um 40%

    nebenbei: iMac G5 mit 2GB RAM
     
  5. sveninbre

    sveninbre Thread Starter Gast

    es nimmt schreckliche Ausmaße an...

    selbst die mit iMovie erstellten Kunswerke laufen nun OHNE Ton!!???
    Meldung gibt es folgende: irgendwelche Probleme mit einer Tonspur, da eine bestimmte Softwarekomponente nicht gefunden wurde, weshalb es zu Fehlern kommen kann

    wie kommt das bloß - hab keine Codecs de- oder installiert?????
     
  6. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    vorsicht, vorsicht !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen