Filme richtig komprimieren

S

SwissMike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Ich versuche schon einige Zeit einen 4 Minuten langen Film in iMovie zu exportieren und eine brauchbare Qualität bei möglichst kleiner Dateigrösse zu erhalten. Bisher habe ich immer ca. 25 MB. Egal ob DIVX oder MPEG-4. Gibt es etwas effektiveres?
 
divx und mpeg4 ist schon sehr effektiv, auch wenn ich 3ivx (www.3ivx.com) (spielt jedes MPEG4-Quicktime ab) vorziehe.

Hast Du auch an den Ton gedacht (Empfehlung: Mpeg 4 Audio, 80 kbit/s)? Ggf. mit Mono sparen.

25 MB für 4 Minuten Film erscheinen mir - bei voller Pal-Größe (etwa 720 x 300) in Spitzenqualität aber angemessen. Kleiner wird's wohl nur, wenn Du mit der Qualität etwas rumspielst, oder vor allem die Größe verringerst.

No.
 
Habe noch etwas rumprobiert. inzwischen sind es 6 Minuten Film und 15MB mit DIVX. Na immerhin etwas besser. ;)
 
Zurück
Oben Unten