Filme mit einer anderen Person übers Internet gucken...

N

no name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Hey...

Ich wollte mal wissen, ob man mit einer Person, über das Internet, Filme ansehen kann. Ich hab einen Mac aber die andere Person Windows.

Danke schon mal im Voraus...


no name
 
Mir fällt im Momment nichts anderes ein, als ein Film zu gucken den man iwo im Internet angucken kann über einen Stream. Wenn man dann z.B. gleichzeitig auf den Playbutton drückt. Das gleiche geht dann auch wenn beide den gleichen Film auf DVD haben. Dabei könnte man dann z.B. über Skype sich unterhalten. Oder meintest du was anderes?
 
Ich wollte mal wissen, ob man mit einer Person, über das Internet, Filme ansehen kann. Ich hab einen Mac aber die andere Person Windows.

Das geht doch bestimmt mit Second Life.

Ist eh die richtige Plattform, wenn man sich nicht bewegen kann oder der direkte Kontakt mit anderen Menschen nicht möglich ist, um etwas gemeinsam zu unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan243
Re...

Also ich will mit ner Freundin einen Film gucken, nur wir sind halt beide zu Hause. Also ich drück jetzt z.B. auf play und bei ihr startet er auch, aber sie hat den Film eigentlich garnicht, sondern nur ich...

no name...
 
Skype bietet doch so eine Art "Screensharing" an, vielleicht geht es damit?

Grüße
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

und wo:p???...

also ich weiß das es mit icq 6.5 funktioniert, aber halt nur über windows...


no name...
 
Du musst eine Videokonferenz starten und hast dann die Möglichkeit einen Bildschirmausschnitt anstell deiner Videoübertragung zu übermitteln.
 
Du musst eine Videokonferenz starten und hast dann die Möglichkeit einen Bildschirmausschnitt anstell deiner Videoübertragung zu übermitteln.


das wär interessant heraus zu fidnden wie das geht
 
Also ich will mit ner Freundin einen Film gucken, nur wir sind halt beide zu Hause.

Ach so. Ich dachte du wärst behindert.

Aber ist schon irgendwie schräg, so eine Aktion. Ihr denkt bestimmt, ihr kommt euch dabei näher, oder warum macht ihr das?
 
...

junge, 1. nichts gegen behinderte und 2. hast du irgendwelche probleme???...


no name...


und übrings: ich hab heute einen film gesehen und sie wollte ihn mitgucken und da habe ich mich gefragt ob das geht und wenn ja wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
junge, 1. nichts gegen behinderte und 2. hast du irgendwelche probleme???...

Hallo? Jetzt denke nochmal scharf nach, wieso du plötzlich aggressiv wirst.

Ist doch wohl ein klares Anliegen z.B. eines Querschnittsgelähmten, dass er mit seiner Freundin, die eventuell tausende Kilometer weit weg wohnt, zusammen einen Film sehen möchte.

Darauf bin ich eingegangen.

Naja, was solls, du bist wahrscheinlich noch sehr jung und packst bei jedem Wort eines Mannes gleich die Stierhörnerkapuze aus.
 
...

lass mich überlegen,..., mein bruder ist behindert und versteh deswegen keinen spaß...


no name...
 
Wenn Sie auch einen Mac hätte wäre es ganz leicht möglich: iChat, einfach den Film in den unteren Bereich des Video-Bildes ziehen. Aber mitWindows muss sich sich daran gewöhnen, dass vieles einfach nicht geht – oder nur sehr umständlich…
 
eure ideen sind ja ganz lustig, aber der miesen übertragungsqualität in messenger programmen kann ich mir den film doch gleich bei youtube anguggen ...
 
vlc stream?
 
eure ideen sind ja ganz lustig, aber der miesen übertragungsqualität in messenger programmen kann ich mir den film doch gleich bei youtube anguggen ...
Na ja, das hängt letztlich von der Upload-Rate ab. Ist die hoch genug, dann ist bei iChat auch eine passable Qualität zu erreichen, nicht aber DVD- oder gar HD-Qualität.

Ansonsten nimm eine Dropbox. Damit kannst Du auch Filme in HD-Qualität zur Verfügung stellen. Und Ihr müsst sie dann nur gleichzeitig starten. Das müsste übrigens auch per Applescript gehen. Denn damit kann man auch über das Netzwerk scripten (entferne Events nennt sich das?!?).
 
...

was ist ein vlc stream und wie funktioniert das??


no name...
 
Warum nicht einfach über ein Remote Desktop Tool, was sowohl auf Mac als auch auf Win läuft... gibts genug, leider ist mir grad der name von dem Teil entfallen, was ich noch zu Win Zeiten benutzt habe.
Jetzt mach ich sowas über Skype.. klappt wunderbar. Bin mir grad nicht sicher, ob die Quali automatisch an den Upload angepasst wird. Jedenfalls ists kein toller Filmgenuss... zumindest wäre es das bei meiner 2mbit Leitung hier nicht, ka was du hast.
Dabei kann man dann natürlich noch Skypen.

Das ist wohl die einfachste Variante.
 
Nee.... ich komm nicht drauf. Keine Ahnung. Sollte sich aber mit ein bisschen googlen finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten