Filme, Livestreams oder Beiträge im Vollbildmodus

M

Markus250970

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Warum ist die Wiedergabequalität im Vollbildmodus nicht so wie auf einem normalen Fernseher. Ich habe einen iMac und habe festgestelle, dass Beiträge, Filme oder vor allem Livestreams im Vollbildmodus teilweise zeitverzögert wiedergegeben werden oder verwischt erscheinen. Die Bildqualität ist nicht so wie erwartet. Warum ist das so? Hat jemand einen Tip?
 
Internetgeschwindigkeit?
Qualität des abzuspielenden Materials schlecht?
Hertzeinstellung nicht korrekt?
 
Womir gibst du denn die Medien wieder?
Ist das nun ein konkretes Problem eines iMac oder geht es mehr in Richtung Software?
 
weil die Wiedergabe auf dem TV im Original-Format wiedergegeben wird. Auf dem Mac wird wegen der anderen/größeren Auflösung Interpoliert. Ein Video was in 1080 gedreht ist und in 2700er Auflösung abgespielt wird muß einiges an Daten dazugerechnet werden. Da leidet die Wiedergabe drunter. Ich habe mal einen 1080er Film am Mac und TV abgespielt. Am Mac war die Dame einfach blond, am TV waren Stränchen zu sehen die sogar noch Farbnuancen aufweisen.

Gruß ré
 
Kann man etwas dagegen tun? Im kleinem Format ist ja alles ok, nur im Vollbild nicht. Wie und wo kann ich die Hertzeinstellung verändern und in wieweit macht das Sinn ohne das es anderweitig eventuelle Nachteile mit sich bringt? Das Material klicke ich an und dann wird es ganz normal wiedergegeben.
 
Du kannst in die Systemeinstellungen > Monitor gehen und die Auflösung auf 1080p stellen wenn Du einen solchen Film schaust dann siehts aus wie auf dem TV,aber das verändert auch die Auflösung Systemweit.Da musst Du gucken was für Dich wichtiger ist.Im selben Menü kannst Du übrigens auch die Hertzzahl einstellen falls nötig.
 
Hallöchen, vielen Dank für eure Hilfe!:drum:Ich werde es gleich ausprobieren und dann berichten.
 
Zurück
Oben Unten