Filme in iTunes löschen

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo ich möchte Filme in iTunes löschen, weil die mir zuviel Platte stehlen.
In iTunes sind ca. 10 GB mit 4 gekauften Filmen belegt.

Wenn ich auf die Filme in iTunes gehe und mit der rechten Maustaste löschen auswähle, bietet mir OS an, die Filme aus meinen iTunes Käufen auszublenden.
Frage: Sind sie dann gelöscht, oder wirklich nur ausgeblendet? Wie kann ich sie endgültig von meiner Platte löschen?

Zum Zweiten wundere ich mich, das mir das Festplattendiensprogramm anzeigt, das 43 GB mit Filmen belegt sind, obwohl nur 10 GB Filme in iTunes (gekauft). Sind da die anderen kleinen Filmchen und Trailer einbezogen, dich ich vom iPhone importiert und in iPhoto habe? Erscheint mir eigentlich ein wenig viel.
 
Wenn du die Filme löschst, erscheinen dann nur noch die Cover mit der Wolke, damit du sie schnell wieder runterladen kannst. Speicherplatz verbrauchen sie nicht mehr. Wenn du sie ausblendest, kannst du sie nur über Anzeigen deines Accounts unter ausgeblendete Artikel wieder einblenden und laden.
Unter Filme werden auch Home Videos gespeichert, sofern sie in iTunes integriert sind. Ausgenommen davon sind Videos, die du z.B. mit dem iPhone gemacht hast. Die erscheinen in der Fotos Library.
 
Hallo ich möchte Filme in iTunes löschen, weil die mir zuviel Platte stehlen.
In iTunes sind ca. 10 GB mit 4 gekauften Filmen belegt.

Wenn ich auf die Filme in iTunes gehe und mit der rechten Maustaste löschen auswähle, bietet mir OS an, die Filme aus meinen iTunes Käufen auszublenden.
Frage: Sind sie dann gelöscht, oder wirklich nur ausgeblendet? Wie kann ich sie endgültig von meiner Platte löschen?

Zum Zweiten wundere ich mich, das mir das Festplattendiensprogramm anzeigt, das 43 GB mit Filmen belegt sind, obwohl nur 10 GB Filme in iTunes (gekauft). Sind da die anderen kleinen Filmchen und Trailer einbezogen, dich ich vom iPhone importiert und in iPhoto habe? Erscheint mir eigentlich ein wenig viel.
- Wenn du die Filme ausblendest dann sind sie auch von der Festplatte gelöscht.
- Das Festplattendienstprogramm rechnet alle auf dem Rechner befindlichen Videos zusammen. Also auch alles von iPhoto und co.
 
- Wenn du die Filme ausblendest dann sind sie auch von der Festplatte gelöscht.
- Das Festplattendienstprogramm rechnet alle auf dem Rechner befindlichen Videos zusammen. Also auch alles von iPhoto und co.
Jetzt habe ich sie ausgeblendet, aber der Festplattenplatz hat sich nicht geändert.
Wie kann ich sie wieder einbenden?
 
Danke hab sie jetzt wieder eingeblendet, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wich sie gelöscht bekomme.
 
So, wie ich das sehe, sind sie doch gar nicht heruntergeladen worden und haben nur die Wolke im Cover. Klick mal mit der rechten Maustaste darauf und wähle "im Finder anzeigen" und lass dir dort die Speichergröße anzeigen. Dort dürften sie nämlich gar nicht erscheinen.
 
alt+Rückschritttaste fragt nach "aus Mediathek entfernen" und alt+cmd+Rückschritttaste fragt direkt nach "in Papierkorb legen". Damit enfernst Du die Filme von der Platte. Gekaufte Filme kannst Du im Store jederzeit wieder runterladen, eigene Filme musst Du aus der TM-Sicherung wiederherstellen.
 
Prima ein Film wurde im Finder im Ordner Movies angezeigt, wo ich Ihn löschen konnte

Bei den anderen Filmen erscheint der Menüpunkt "Im finder anzeigen" gar nicht.
 
Dann sind sie nicht auf der Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump
Zurück
Oben Unten