Filme in iMovie importieren

Elrond-Alike

Elrond-Alike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe einen Urlaubsfilm auf DVD (Format war quicktime-mpg). Gibt es eine Möglichkeit, Sequenzen in iMovie zu importieren, um sie mit anderem Filmmaterial zu einem neuen Film zusammenzustellen und anschl. zu brennen?

Danke für eure Hilfe.

Bis denn...

M

wavey
 
Ja, zunächst musst die DVD rippen, und dann die Datei(en) in iMovie importieren.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ja, zunächst musst die DVD rippen, und dann die Datei(en) in iMovie importieren.

Hey S-P: THX für die prompte Reaktion!

Heißt das, iMovie kann "Video-TS"-Ordner importieren oder gibt es (noch) eine andere Möglichkeit?

M

wavey
 
Nein, wie sergeant pepper geschrieben hat, muss man die DVD erst "rippen". das bedeutet, Du musst das MPEG2 kodierte File in ein Format umwandeln, welches iMovie importieren kann.
 
ostersau schrieb:
Nein, wie sergeant pepper geschrieben hat, muss man die DVD erst "rippen". das bedeutet, Du musst das MPEG2 kodierte File in ein Format umwandeln, welches iMovie importieren kann.

Sorry, wenn ich nachfrage: ich nehme also zB diesen Londoner Messer-Schwinger :)D) und setze ihn auf die DVD an. Das Ergebnis wäre dann das gewünschte und iMovie könnt's lesen, oder ? :rolleyes:

Bis denn...

M

wavey
 
Nein, das Ergebnis müsstest du dann noch in DV- oder MPEG-4 konvertieren. Anschließend kannst du es in iMovie importieren.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Nein, das Ergebnis müsstest du dann noch in DV- oder MPEG-4 konvertieren. Anschließend kannst du es in iMovie importieren.

Nochmals Dickes Danke !!!

Letzte Frage: wie konvertiere ich die Dateien in DV oder MPEG 4?

Bis denn...

M

wavey
 
Das geht mit ffmpeg, dann kannst du loslegen! :)
 
Zurück
Oben Unten