Filme im avi-Format im TV ansehen

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Ich habe Spielfilme im avi-Format auf einem USB-Stick. Ich möchte sie auf DVD brennen und anschließend mit Hilfe eines älteren DVD-Players auf einem älteren Fernseher ansehen. Wie gehe ich Schritt für Schritt vor? Wer hilft mir bitte?
Leonie
 
Dort wo du die Spielfilme herunter geladen (?) hast, gibt es doch bestimmt auch eine Anleitung dafür ;)
Ansonsten kauf Toast, und brenn damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen DVD-Player welcher das Format abspielen kann und einen USB-Anschluss hat (ca. 30€-50€).
 
Es ist wirklich nicht schwer: heute kann das jedes bessere Brennprogramm.
Beispiel in Toast 10: Dort wählst Du den Reiter "Video" und dort "DVD". Dann musst du nur noch den Film ins Hauptfenster ziehen und alles andere geht
praktisch von selbst. Es dauert allerdings ein wenig, denn der Film muss neu kodiert werden, also ins richtige Format für die DVD gebracht werden.
 
Das mit dem DVD-Player ist die kostengünstigste und zeitsparendste Alternative.
Brennprogramm muß er ja auch kaufen. Und das umkonvertieren und brennen von AVI/DiVX auf Video-DVD nimmt jede menge Zeit in anspruch.
Bei einem entsprechenden DVD-Player kannst du auf dem PC einfach die AVI-Files auf eine Daten-DVD spielen und das wars. Rein in den Player und kucken.

Etwas teurer ist die Anschaffung einer Multimediaplatte. Da alle Filme drauf (auch VOB-Files) und via Scart oder HDMI ran an den Fernseher.

Noch teurer aber am elegantesten: Einen neuen Fernsehr kaufen und an den gleich den Rechner anschließen.

Lösungen gibt es für jeden Geldbeutel.

Für den TE ist aber wohl aus kostengründen die DVD-Player-variante die günstigste, einfachste und schnellste Lösung.

Dieses Gerät tut es voll und ganz:
http://www.lidl-shop.de/de/Multimedia-und-Technik/SILVERCREST-HDMI-DVD-Player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Euch allen und wünsche Euch ein schönes Pfingstfest.
Leonie
 
Zurück
Oben Unten