Filme für Powerpoint-Präsentationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Es wurde zwar schon öfters hier diskutiert, aber eine Lösung für mein Problem, was eigentlich gar kein Problem ist, sondern schlichte Unkenntnis, hab ich trotzdem nicht gefunden.

Folgendes:

Ich möchte in FCP aufgenommenes DV-Material in einem Format exportieren, damit ich es incl. Ton und in einer (mind. guten) Bildqualität, die in einem vernünftigen Verhältnis zum Datenaufkommen steht, in PPTs einbinden kann, ohne großartige Codec-Klimmzüge.

Wenn Ihr für den einen oder anderen Codec sein solltet, begründet das bitte und beschreibt, wie Ihr da genau vorgeht um die Files zu erzeugen.

Recht herzlichen Dank schonmal im vorraus.

chq
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh- weiss niemand, was man da machen kann?

Der Compressor gibt mir halt immer nur Audio und Video getrennt aus.

Gibts da vielleicht ein kleines Progrämmchen, dass die beiden Spuren zusammenführt?

Hat noch niemand von Euch was in der Art machen müssen??
 
chq schrieb:
Der Compressor gibt mir halt immer nur Audio und Video getrennt aus.

Gibts da vielleicht ein kleines Progrämmchen, dass die beiden Spuren zusammenführt?

mit mpeg2works kannst du multiplexen
 
chq schrieb:
Der Compressor gibt mir halt immer nur Audio und Video getrennt aus.

Gibts da vielleicht ein kleines Progrämmchen, dass die beiden Spuren zusammenführt?
welche Version von FCP hast Du? In der Neuesten bzw im Compressor2 gibt's viele Voreinstellungen, die auf QT7 basieren, meiner Meinung nach mit sehr guter Kompression durch den H.264 Codec. Du bekommst also 1 File und nicht getrenntes Video und Audio. Und afaik kann man QT in PPt importieren (in KeyNote geht's problemlos). Nur muss dann der Rechner, auf dem die Präsentation läuft, QT7 installiert haben.
 
ostersau schrieb:
... Nur muss dann der Rechner, auf dem die Präsentation läuft, QT7 installiert haben.
Genau!
Und es muss ein Mac sein. ;) Ein Windows-PC, auf den ich meine PPT mit QT-Video exportierte, brachte ein schwarzes Bild, trotz installiertem QT.
Eine etwas umständliche Konvertierung über MPEG1 in einen AVI-Container mit unbekanntem Codec hat dann schon das Problem gelöst. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten