Filme für Apple-TV automatisiert umwandeln

he29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
17
Hallo,

da ja Apple-TV recht wählerisch mit Dateiformaten ist wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand eine komfortable Möglichkeit kennt zum Umwandeln.

Als "Ursprungsformat" liegen zum Beispiel .flv .avi .divx und .xvid vor.

( :cool: das sind OnlineTVRecorder-Aufnahmen :cool: )

Es gibt da auch schon das eine oder andere Programm z.Bsp. dieses hier.

Kann man sowas nicht auch selber machen? Vielleicht per Automator?

PS: iSquint hab ich...ist mir aber irgendwie zu langsam.

Vielen Dank für Eure eventuellen Vorschläge :D
 
In Visualhub kannst du alle deine Filme reinziehen und dann in einen Rutsch konvertieren.
Mach sowas am besten nachts.
 
dehose schrieb:
In Visualhub kannst du alle deine Filme reinziehen und dann in einen Rutsch konvertieren.

Da Visualhub ja aus der selben Schmiede wie iSquint kommt nehme ich mal an das das da auch Ewigkeiten dauert?
 
Achja, VLC ist wirklich schnell. Auf einem Macmini bestimmt schneller als Echtzeit.
 
jofamac schrieb:
Auf einem Macmini bestimmt schneller als Echtzeit.

Hmmm..ich hab einen G5 iMac 2,1GHz mit 2GB Ram....muss ich mal testen.

Danke!
 
Häng mich hier mal rein. Suche auch ein Progrämchen das mir ohne viel einzustellen die OTR-Files umwandelt. Eigentllich hätte ich gere was wo man einmal ne Einstellung vornimmt und dann nur die Files reinzieht. Die Frage ist nur, wie lange dauert das auf meinem iBook?
 
Nette Anleitung, nur kann ich keine Einstellungen auswählen nachdem ich die Datei geöffnet habe? Ist das von Version zu Version verschieden?
 
Mauki schrieb:
Häng mich hier mal rein. Suche auch ein Progrämchen das mir ohne viel einzustellen die OTR-Files umwandelt.
Meinst du jetzt OTR in Video oder Video passend für iPod/iTunes?
 
Ich meine Video passend für iTunes ;)

Muß mir mal isquint anschauen, das kannte ich noch garnicht? Kann man damit auch Werbung rausschneiden?
 
Mauki schrieb:
Kann man damit auch Werbung rausschneiden?

Hmmm...Nein...ausser du hast QT-Pro...dann gehts nach dem umcodieren :)
 
Hab mal in iSquint reingeschaut. Für ein wmv mit ca 250 MB gibt er mir ca 350 min Dekodierzeit an. Man das dauert schon recht lange auf meiner ollen MÖhre. Möchte garnicht denke wenn ich mal nen Spielfilm mit 1 GB da reinziehen. Da dauert das ja Tage :(
 
Mauki schrieb:
Hab mal in iSquint reingeschaut.Man das dauert schon recht lange ...

Deswegen ja mein Thread :D

Das im ersten Post verlinkte Programm macht das echt fix...leider kostet das 30$. Das ist mir ehrlich zu viel. Dat muss günstiger :cool:
 
gerade habe ich gelesen, dass VLC den h.264 codec nicht beherrst. das bedeutet ja, dass die so erstellten videos nicht TV-fähig sind, oder?


ich benutze derzeit noch ffmpegX zum umwandeln. Geht in etwa in Echtzeit mit meinem G4 PB
 
sorry, kam versehentlich auf den antworten button. Siehe EDIT oben
 
Zurück
Oben Unten