Filme endlich in 1080p erhältlich

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Ich habe auf die Schnelle keinen Thread hierzu gefunden und eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass die Situation auch noch recht aktuell ist.

Beim Kauf eines Filmes ist mir gestern Nacht aufgefallen, dass dieser auf meinen Mac in 1080p geladen worden ist, statt wie üblich in 720p. Stichprobenartig habe ich mehrere Titel überprüft und bei allen stand, dass sowohl 720p als auch 1080p verfügbar seien. Das alles hat wohl etwas mit der Erweiterung von iTunes in der Cloud zu tun.

Ich dachte, ich informiere hier einmal kurz darüber, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.

Anbei noch ein ergoogelter heise-Artikel: 1080p für Filme und Serien (2. Mai 2014)
 
Zurück
Oben Unten