Filme aus Quicktime abspeichern

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Kann ich Filme, die ich im Stream über Quicktime schaue, auch abspeichern?
Wenn ja, wie stelle ich das an?

Konkret geht es zB um Trailer auf apple.com/trailers

Hier finde ich leider keine Möglichkeit, die Trailer direkt zu speichern, sie öffnen immer direkt in Quicktime und streamen dann.
(Das ist unbequem, wenn man den Trailer zB am nächsten Tag noch einmal anschauen möchte, weil er dann wieder laden muss)
 
Kann ich Filme, die ich im Stream über Quicktime schaue, auch abspeichern?
Wenn ja, wie stelle ich das an?

Konkret geht es zB um Trailer auf apple.com/trailers

Hier finde ich leider keine Möglichkeit, die Trailer direkt zu speichern, sie öffnen immer direkt in Quicktime und streamen dann.
(Das ist unbequem, wenn man den Trailer zB am nächsten Tag noch einmal anschauen möchte, weil er dann wieder laden muss)

Quicktime PRO... kostet 30 euronen und lohnt sich

die trailer kannst du auch einfach via itunes laden. die werden dann direkt gespeichert
 
So geht es manchmal auch:
Wenn die Website mit dem Film geladen wird, gehe in Safari auf Fenster->Aktivität
Dort ist zu der Website eine Liste mit Elementen, worunter auch die Filmdatei ist (meist die größte Datei). Ein Doppelclick darauf lädt die Datei dann.

Für Youtube ist ClickToFlash ganz praktisch, damit kann man die Videos direkt herunterladen.

Edit: Bei apple.com/trailers funktioniert das anscheinend nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPolly
die trailer kannst du auch einfach via itunes laden. die werden dann direkt gespeichert

Danke, das werde ich mal testen.
Quicktime Pro brauche ich eigentlich nicht, ich nutze QT ansonsten so gut wie nie...

/EDIT
Wo kann man denn bei iTunes Trailer schauen? Ich habe im Store nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten