Filme aus iTunes über MacBook Pro auf Philips LCD Fernseher ansehen - es fehlt HDCP

Slim Shady

Slim Shady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin, Leute,

ein überraschendes Problem hat mich heute eingeholt:

Bisher hatte ich einen Windows Rechner mit Windows 7 per VGA Kabel an meinem Philips LCD Fernseher 42 PFL 5604 angeschlossen und konnte die gekauften und in iTunes gelagerten Filme problemlos über diese Kombination sehen.

Nun habe ich ein neues MacBook Pro per Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter und per VGA Kabel ebenfalls an den Fernseher angeschlossen und bei der Hälfte meiner Filme zeigt sich nun diese Fehlermeldung.

Der gewählte Film kann auf einem der angeschlossenen Bildschirme nicht wiedergegeben werden.

Dieser Film kann nur auf Bildschirmen wiedergegeben werden, die HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen.

...


Wenn ich es richtig verstehe, fehlt meinem Fernseher HDCP (könnte wohl auch die Abkürzung für "Handicap" meines Fernsehers sein...).
Gibt's da irgendeine Lösung für mich, ohne das MBP oder den Fernseher auszutauschen?
 
Ob deinem Fernsher HDCP fehlt steht nicht fest da dies über VGA nicht funktioniert. Das geht nur über DVI bzw HDMI.

Allerdings wundere ich mich das es unter Windows funktioniert hat. Normal ist dort auch die gleiche Sperre drin.
 
Zurück
Oben Unten