Filme aus itunes auf den ipad streamen

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Weiß jemand, ob und wie man vom ipad aus via remote itunes so steuern kann, dass man nicht nur auswählen kann, was abgespielt wird, sondern, dass man zB auch den Film auf dem ipad sieht statt auf dem Monitor ?
Ich bekomme das nur hin, wenn ich auf dem großen Mac anfange und dort bei laufender Wiedergabe auf dem Bildschirm "Ausgabe auf dem ipad" über das Symbol anklicke.
Wenn ich zB im Bett liege und dann noch einen anderen Film sehen will, auch aus dem gleichen Verzeichnis, das ja ohne weiteres vom Nebenzimmer rübergestreamt wird, klappt das nicht. Er gibt dann alles wieder nur auf dem großen Mac aus, nicht mehr auf dem ipad.
 
Du kannst über die App "Filme" direkt auf die Mediathek vom Rechner zugreifen, wenn Du die Privatfreigabe auf allen Geräten aktiviert hast.
 
Eine App "Filme" habe ich im App-Store nicht gefunden - was meinst Du ?
Dass ich auf die Mediathek vom Rechner zugreifen kann, nachdem ich die Privatfreigabe auf allen Geräten aktiviert habe, hatte ich ja beschrieben; aber ich will im Schlafzimmer mit meinem ipad ja nicht den Bildschirm des Rechners im Arbeitszimmer steuern, sondern den Film sehen. Und dass ich auf dem ipad den Film sehe, geht nur solange, bis der Film zu Ende ist. Dann muss ich ins Arbeitszimmer zurück und dort wieder als Ausgabedisplay das ipad neu anwählen - nervig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar kann ich auf die Mediathek zugreifen, nur streamt sie das Bild im Normalfall nicht in das Zimmer, in dem ich mit meinem ipad bin: ins Schlafzimmer!
Dort "sehe" ich zwar die (freigegebene) Mediathek (meines im Nachbarzimmer stehenden) Computers mit angehängter (2 TB) Festplatte und kann auch dort den Computer steuern, nur eines nicht: ihn veranlassen, Bild und Ton auf mein ipad zu senden. Um dies zu tun, muss ich für jeden einzelnen Film wieder in das andere Zimmer gehen!
 
?
Du startest auf dem iPad das Programm "Video" gehst oben auf Freigaben, wählst deinen Mac aus und dann kannst du stremmen was in iTunes ist.

Du kannst Bild und Ton nicht "direkt" auf dein iPad senden.
 
Bild und Ton kann man "direkt" auf das iPad senden, nämlich via "Remote": Nur muss man jedesmal den ipad als Bildschirmanzeige einstellen; aber ich probiere mal aus, ob es auch einfacher geht; wenn ja, bekommst Du ein fettes Dankeschön.
 
Ja, ich kann Dir auch nicht folgen. Du musst gar nichts "veranlassen". Du wählst auf dem iPad in "Videos" das Video unter den freigegeben aus und startest es wie ein gespeichertes Video auf Deinem iPad. Die Ausgabe von Bild und Ton ist dabei selbstverständlich auch auf dem iPad. Oder verwechselst Du da schlicht etwas mit der App "Remote"? Das hat damit gar nichts zu tun.
 
Bild und Ton kann man "direkt" auf das iPad senden, nämlich via "Remote": Nur muss man jedesmal den ipad als Bildschirmanzeige einstellen; aber ich probiere mal aus, ob es auch einfacher geht; wenn ja, bekommst Du ein fettes Dankeschön.

Was für ein "Remote"?
 
Was für ein "Remote"?
Er meint die App "Remote", mit der man iTunes auf einem Rechner mit iPhone und iPad fernsteuern kann. Wie gesagt, das totale Missverständnis. DAMIT kann er natürlich nichts auf das iPad bringen. Allerdings steht davon auch nichts bei dem Link, den ich oben gepostet habe.
 
Er meint die App "Remote", mit der man iTunes auf einem Rechner mit iPhone und iPad fernsteuern kann. Wie gesagt, das totale Missverständnis. DAMIT kann er natürlich nichts auf das iPad bringen. Allerdings steht davon auch nichts bei dem Link, den ich oben gepostet habe.

Eher nicht.


Bild und Ton kann man "direkt" auf das iPad senden, nämlich via "Remote": Nur muss man jedesmal den ipad als Bildschirmanzeige einstellen; aber ich probiere mal aus, ob es auch einfacher geht; wenn ja, bekommst Du ein fettes Dankeschön.

Er macht es ja anscheinend schon so. Und mit dem Apple Remote geht das nicht.
 
Man kann aber nichts aufs iPad umleiten. Das ist es ja ;)
Er schreibt ja: "Ich bekomme das nur hin, wenn ich auf dem großen Mac anfange und dort bei laufender Wiedergabe auf dem Bildschirm "Ausgabe auf dem ipad" über das Symbol anklicke."
Klingt für mich nach AirPlay, also müsste er die App AirView haben, die es ja mal eine zeitlang gab.
 
Hallo TPfanne, bitte melden. :) Dein Anwesenheitspunkt ist noch grün. :)

Alles gelesen und nachvollzogen?
 
Ja bin gerade dabei, das nachzuvollziehen, aber bei mir verschwinden die Freigaben immer, nachdem ich OK geklickt habe. Aber ich schwöre, dass es über remote geklappt hat, nur umständlich.
 
Sorry, ich meinte natürlich die App Videos und nicht Filme.
Wie von den anderen geschrieben, kannst Du einfach über den Reiter "Freigaben" direkt auf die Filme aus der Mediathek des Rechners zugreifen.

Die App Remote wird dafür nicht benötigt, da Du den Rechner gar nicht steuern musst.
 
Jetzt klappt es - streamen geht wunderbar; nur blöd, dass die Freigaben immer verschwinden (aber Hauptsache, es klappt)
 
Zurück
Oben Unten