Filme als Image-Datei sichern?

billybuche

billybuche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte zahlreiche Filme digitalisieren und dann auf einer externen Festplatte speichern und von dort aus als Filme abrufbar haben.

Mein (falscher?) Weg:
Ich schneide sie in imovie zurecht, sichere sie mit Toast8 als Image auf der externen Festplatte und kann sie von dort aus jederzeit mounten - in anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass sie mir dann als Filme zur Verfügung stehen.

Allerdings öffne ich damit dann ja nur wieder ein imovie-Projekt, nicht einen wirklich "fertigen" Film. Außerdem kommt erstmal die Fehlermeldung "Das Projekt konnte nicht geöffnet werden, da entweder die Festplatte voll ist, der Ordner geschützt ist oder die Zugriffsrechte nicht korrekt sind." (was alles nicht zutrifft). Wenn ich OK drücke, wird das Projekt dennoch geöffnet, aber eben nur als Projekt.

Welchen Weg muss ich also gehen, um die externe Festplatte quasi mit direkt abspielbaren Filmdateien zu bestücken?

Und direkt noch hinterher: Wenn ich mit eyetv aufgenommen habe, sollte ich dann erst in imovie exportieren und dann über toast weitermachen oder direkt von eyetv zu toast?

Hoffe, das ist nicht zu viel Fragerei auf einmal
 
falls es noch jemanden interessiert, inzwischen habe ich den weg gezeigt bekommen:
imovie project bereitstellen für idvd und dann dort über Ablage als Image sichern - das spart viel Platz auf der Festplatte
 
Zurück
Oben Unten