Filmdatei und Untertitel (.srt) zusammenfügen

R

rootinier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
hallo leute

ich möchte eine filmdatei (mkv, avi was auch immer) und eine externe untertitel datei (.srt) zusammenfügen, und suche hierfür ein tool.

bevor fragen auftauchen:
ja, ich weiss dass ich mit vlc einfach die unteritel datei einlesen könnte. das löst in meinem fall das problem aber nicht.. ich brauche zwingend eine Filmdatei mit integrierten subs.
Grund: ich habe eine WD TV Live und möchte videos mit subs darüber laufen lassen. Das funktioniert theoretisch auch, aber wenn die videos+subs auf einem Netzwerkspeicher liegen, geht es leider nicht.. (bekanntes problem bei der WD). Naja deswegen brauche ich ein tool um die files zusammenzufügen :)

danke!
 
Das ginge zum Beispiel mit MKVToolnix.
 
wenn du gleich zu mp4 konvertieren möchtest, dann geht das auch mit Handbreak.
 
Zurück
Oben Unten