filmchen verkleinern und umwandeln für mein nokia 6230

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
suche ein programm mirt dem ich mpg oder ähnliche filmchen
in das format "3gp" umwandeln kann für mein handy!!

wie geht das und wo kann ich diese software herbekommen?? :confused:
 
PhoneDirector kann das

Gruß, Heinrich
 
danke dir

danke dir werde mal etwas damit experimentieren ;)
 
QTPro kann das !
 
das mit dem filmchen umwandeln klappt ja schon ganz gut aber leider nicht mit dem ton?!?

mach ich was falsch??
 
pommesgt schrieb:
das mit dem filmchen umwandeln klappt ja schon ganz gut aber leider nicht mit dem ton?!?

mach ich was falsch??

Vermutlich liegt dein Film im "Muxed-Format" vor. Und beim exportieren in ein anderes Format, geht dabei der Audioteil verloren. Du musst zuerst "demuxen", so dass du separate Video & Audiospuren hast, die du dann wieder in QTPro zusammenfügst. Es gibt mittlerweile zahlreiche Tools die das können, und auch zahlreiche Threads hier, die das umschreiben.
 
gut hab das jetzt getrennt aber wie kann ich es mit qtpro wieder ganz machen????
 
pommesgt schrieb:
gut hab das jetzt getrennt aber wie kann ich es mit qtpro wieder ganz machen????
Mit welchem Tool ?

Das Audioformat sollte idealerweise AIFF oder WAV sein. Du hast dann zwei Spuren, eine Videospur, zum Beispiel MPEG-1-Video (nicht muxed), und eine Audiospur, zum Beispiel AIFF oder WAV. Du wählst in QTPro die Audiospur aus, Apfel & "A" --> Apfel & "C", damit wandert die ganze Audiospur in die Zwetschgenablage. Dann die Videospur in den Vordergrund holen, und dort den Befehl "Hinzufügen" wählen. Dann sichern, und in jedes beliebige Format exportieren.
 
danke dir
aber was ist wenn ich halt ein mpeg-1 film habe besteht da eine möglichkeit??

sorry wenn ich nerve :D
 
Lese letztes Posting, da steht schon viel drin.
 
Zurück
Oben Unten