Filmchen auf der Homepage einbauen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von SteveHH, 19.04.2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hallo

    ich möchte gerne Urlaubsfilmchen im Quicktimeformat auf meiner Homepage einbauen.

    Ich möchte dieses genauso machen wie auf der Apple Seite.

    Der Besucher kann das Filmchen aussuchen, dann kommt er auf eine Seite auf der ein Quicktime Fenster ist, auf das mauss er klicken damit der Film geladen wird und er abläuft.

    Weiss jemand wie sowas geht. ?

    Stephan
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Brauchst Du QT Pro dafür. Kostet ca. 30 Euro. Warte noch Version 7 ab, die kommt bald. Am platzsparendsten geht es mit dem 3ivX Format. Die Clips sind dann auch mit jedem QT Player ohne Zusatzplugs und Codes abspielbar.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...