Filmaufnahmen bearbeiten

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, ich bin gerade dabei, alte Videoaufnahmen auf meinen iMac zu überspielen, um sie dann als DVD zu brennen. Ich suche jetzt noch einer Möglichkeit, die Aufnahmen am Anfang und am Ende "zu trimmen", um Anfang und Ende genau setzen zu können. Irgendwie komme ich bei meiner Suche nicht weiter und hoffe nun auf ein paar gute, nette Tipps!

Danke!
 
gute Idee, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das Programm noch nicht so verstanden... :-(
 
Aber das kann doch nicht so furchtbar kompliziert sein. Ich hab es ewig nciht mehr genutzt, habe aber mal einen ganzen Film geschnitten, bearbeitet usw...
 
Werde mir das noch mal in einer ruhigen Stunde mit ner Tasse genauer ansehen (müssen)....
 
Ist wirklich nicht so schwer. Ein typischer Apple Programm halt :)
 
Überspielen von Videoaufnahmen?
Da wird doch vermutlich etwas digitalisiert. Das Programm dazu wird doch auch über Schnittfunktionen verfügen.
 
Benutze zur Übertragung "Easy VHS to DVD Capture". Es entstehen dadurch .mpg-Dateien, die sich offenbar mit iMovie nicht öffnen lassen... ?!?
 
Das kann natürlich sein. Und du willst nur am Anfang und am Ende was wegschneiden?
 
Lassen sich die Dateien mit QuickTime öffnen? QuickTime 7 Pro und QuickTime 10 haben Schneidefunktionen.
 
...wo gibt's denn iMovie eigentlich noch?
 
Zurück
Oben Unten