Filmanimationen sichern wie?

andreji

andreji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macianer,

angenommen ich habe über Quicktime oder Mediaplayer ein kurzes Filmchen oder Animation"runtergeladen"(also kein Spielfilm oder ähnl.),
habe ich die Möglichkeit rechts unten an dem"Play und Stop"-Balken einen
Pfeil anzuklicken, worauf sich ua folgende Info öffnet:
"Als Quellmaterial sichern"
"Als Quicktimefilm sichern"
Leider ist diese Schrift nur hellgrau statt schwarz, will heißen ich kann hier
keine Aktion ausführen bzw anklicken ist dann nich. Was muß ich tun, um
so eine Animation oder Kurzfilm sichern zu können, um sie auch später noch offline auf meiner Platte zu haben? Mit freundlichen Grüßen, Andreas :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,

sieht so aus, al wären das Streams. In dem Fall kannst Du es nicht speichern. Gib doch mal einen Link als Beispiel.

Bis denne,
Erika
 
bei streams hasst du die möglichkeit mit einer pro version von quicktime zu speichern ( bin mir dabei aber nicht 100% sicher) , das geld kannst du aber sinnvoller investieren und snapz x pro kaufen, da kann man jedes beliebige material wie audio oder video mitschneiden, sowie screenshots schießen( bei snapz bin ich mir sicher :) ...mit osx onboard mitteln hast du keine chance...
 
iGet Movies erledigt seinen Job meistens sehr zuverlässig.

Ansonsten gibts auch immer die Möglichkeit, im Cache deines
Browser nach diesen Dateien zu suchen.



Gruß
Ogilvy
 
Danke liebe Macianer, werde ausprobieren. Ein Link wäre zB http://www.lastrefuge.co.uk/data/LRP_aviation_main.html Dort kann man die großen Löcher auf den Tepuis (venezuelan.Tafelberge/Angelfall, höchster Wasserfall der Erde)überfliegen wenn man Aerialfilm anklickt und dann einen Clip.Bin für jede weitere Hilfe dankbar, Gruß Andreas banana
Ps.: Der Link ist erreichbar, habs grade getestet. Sind übrigens, wenn auch kleine so doch absolut schöne Clips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Napirator schon sagte: Mit der CTRL Taste auf den Link klicken und Datei sichern unter waehlen, bzw. Link sichern unter waehlen. Dann speichert er Dir ganz brav die Datei ab.
 
Hallo
klappt bei dem von mir angegebenen Link mit Apfel+S leider nicht. Der New-Mexiko
link wird aber problemlos mit Apfel+S unter Filme als Quicktime abgelegt. Das mit der Ctrl-Taste hab ich probiert, auch das mit dem Dreieck, tut sich leider nichts. Muß
noch die Tips von den anderen ausprobieren. Danke für jede weitere Hilfe, Gruß, Andreas
 
@anreji Wieso geht's bei mir ? play video - ctrl+mausklick - als Quellmaterial sichern - fertig
 
Hallo nochmal, iGet Movies tuts mir leider auch nicht sichern, sondern antwortet mit: there is no Movie to get! Wer kann noch einen Tip geben, ansonsten gehts
vielleicht echt nicht, wie hertzblau.net schon gemeint hat. Schaut Euch doch bitte mal den von mir angegebenen Link an. Danke, Gruß Andreas
 
z.b. angel_falls.mov hab ich nu auf Platte ( 2.5mb ).
Soll ich's per email schicken ???
 
Danke für das Angebot, doch ich möchts gern selber auf die Reihe kriegen. Bin soweit, daß ich mit Ctrl u Mausklick den Link sichern konnte. Leider läuft aber der Clip nicht ab; ich sehe nur den Hintergrund. Sorry, please help. Danke, Andreas
 
Wenn Du ihn sichern konntest , liegt er auf deiner Platte und kann per Doppelklick mit QT geöffnet werden.
 
wenn ich im Programm Filme(also an dem Sicherungsort) den Clip anklicke, dann läuft er nur ab, wenn ich online bin. Sobald ich aus dem Internet gehe, läuft er nicht ab ?????? Aber ich denke, wenn er auf meiner Platte wäre, müßte er doch auch offline mit Doppelklick zu Laufen zu kriegen sein???
 
Ruf mal die Info bei deinem "Download" ab.
 
besten Dank für Deine Hilfe, bin leider nicht so fix. Was meinst Du mit Info bei meinem Download abrufen...meinst Du die"Hilfe"in der Menüleiste?
 
*Grummel* Du willst mich natzen, oder ??? :mad:
 
wenn Du das wirklich meinst, dann antworte eben nicht mehr. Aber ich weiß wirklich nicht wie ich vorgehen soll. Wenn Du mir weiter helfen willst wär ich Dir dankbar...sorry
 
also nochmal: Ruf Deine Seite auf - klick dein video an und laß es ganz abspielen - Mauszeiger auf dem video lassen - ctrl drücken und 1mal die Maus klicken - bei dem aufgehenden Fenster sicherst Du : als Quellmaterial sichern... - fertig!
Ort merken !!!!
 
Hallo Napirator, ich versteh echt nicht was Du meinst, wenn ich die Info bei meinem
Download abrufen soll. Wie gehe ich vor. Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die
blödsinnigerweise Leute die helfen wollen"natzen".
 
Zurück
Oben Unten