Film zu groß - brauche mal Hilfe

unsolved

unsolved

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich versuche gerade das erste Mal einen Film zu brennen und es will mir nicht gelingen. Habe hier auch schon mal geschaut, ob es so ein Thema schon gibt, aber konnte nix finden. Sollte ich doch was übersehen haben, bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung.

Also, folgendes Problem: ich hab hier einen Film, wenn ich den mit VLC öffne, dann hab ich auch ein Menü zum Sprache einstellen etc. Diesen Film wollte ich jetzt mal auf ne normal DVD brennen und das ganze mit Toast 6. Leider hat der Film aber eine Größe von 6,41 GB. Und ich habe keine Ahnung, was ich machen muss, damit ich den Film auf eine DVD bekomme, da Toast sagt, er kann das nicht brennen, weil eben zu groß.
Alle sagen mir, dass das geht, aber keiner weiß wie.
Hat jemand einen guten Tip für mich? Das wäre nämlich echt super.
Vielen Dank schon mal!
 
Hi,
deinen Film könnte man mit http://www.squared5.com/ bearbeiten. Sprich die Auflösung verringern.....
Wenn du eh schon den VLC Player hast, könnte man es auch dort machen (unter Streaming )
 
Toast7 oder Popcorn kann z.B. DVDs shrinken.
 
Ich habe jetzt mal Toast 8 benutzt und siehe da, er komprimiert die Datei ohne großen Qualitätsverlust. Super Sache!
Danke trotzdem an die, die geantwortet haben!
 
Sagte ich ja! Das geht schon seit Toast 7.
 
Problem mit der Automatischen Enkodierung

ähm ja --- also ich versuche hier gerade eigene Videos mit Toast 8 zu DVD (sogar DL) zu brennen.
Der kodiert dann auch fröhlich vor sich hin, beginnt dann das Multiplexen um mit danach zu sagen - hör mal !!! hier is ja gar nicht genug platz auf der DVD !!! Du Depp !!! (ich gebe zu, der genaue wortlaut weicht vielleicht ein wenig ab...)
Frage: Ich denk, der hat das gerade auf die passende Größe kodiert ?!?!? Wie kann´s denn dann noch zu groß sein ???
 
Du könntest es auch mit DVD2oneX versuchen.
 
Ja, soweit so klar - aber müsste das mit Toast 8 nicht funktionieren ?
 
Soweit ich weiß, kann Toast das nicht direkt beim erstellen der DVD. Erst im Nachhinein. Was Roxio sich dabei denkt, ist mir auch schleierhaft.

Ich habs dann immer so gemacht, das ich nicht direkt gebrannt habe, sondern erst einmal mit 'cmd+d' ein Image erstellen lasse. ABER ich habe das bisher nur bei 4,7GiB DVDs gemacht. Und da konnte man dann einfach DL angeben, um die DVD zu erstellen.. Wie und ob das auch geht, wenn man Material hat, was für DL zu groß ist, weiß ich nicht.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli.D
Zurück
Oben Unten