iPod Touch Film wird in iTunes angezeigt, aber nicht auswählbar für Synchronisation mit iPod

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Moin,

ich habe ein komisches Problem.
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder einen Film mit meinem iPod Touch 2G (4.2.1) synchronisieren, damit meine Tochter den gucken kann.
Ich konvertiere den Film mit der Handbremse für den iPod Touch (MPEG-4; H264; 480x272) und importiere ihn in iTunes (10.7.).
Dort erscheint er auch ganz normal in der Mediathek unter Filme.
Schliesse ich nun den iPod Touch an, dann erscheint er gar nicht im Synchronisationsmenü, d.h. ich kann ihn gar nicht anwählen, um ihn zu synchronisieren (mit älteren Filmen klappt das problemlos...).
Was mache ich falsch, irgendwelche Tipps?

PS: der Film ist ganz normal aus youtube runtergeladen und wie gesagt mit der Handbremse für iPod Touch konvertiert worden...

Bildschirmfoto 2012-10-08 um 09.05.15.png
 
Ich würde zuerst einmal probieren, den Film mittels iTunes in ein iPod Version zu wandeln ('Erweitert' > 'Version für iPod und iPhone erstellen') - klappt es dann?
 
Danke, aber leider kein Erfolg damit...auch Wiederherstellen des iPods hat nix gebracht...es wirkt so, als seien die Filme, die ich synchronisieren kann "fixiert" auf ältere hinzugefügte. Egal was ich jetzt in die iTunes Bibliothek importiere, es wird mir nicht zur Auswahl bei der Synchronisierung angezeigt...
 
Jetzt habe ich mal mehr Felder unter Information ausgefüllt (Werk, Interpret etc) und jetzt gehts...komisch. Mit zu wenig Informationen wird der Film anscheinend nicht angezeigt.
Wie auch immer, danke für den Tipp trotzdem, es funzt jetzt!
 
Zurück
Oben Unten