Film wird bei Toast immer ohne ton erkannt und gebrannt

P

Puchster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,
das ist mein erster Thread im Forum hier, was natürlich ein gutes Zeichen ist, da ich somit noch nie Probleme hatte:D

Aber nun Folgendes:
Wollte einen Film meines Camcorders auf eine Dvd brennen. Also nachdem ich ihn erstmal ins mpg Format konvertiert habe, wollte ich ihn mit Toast brennen aber das Programm zeigt ihn mir immer als ohne Ton an. Beim Abspielen durch den VLC player funktioniert aber alles wunderbar.
Habe versucht ihn zu brennen, aber die Dvd ist dann natürlich auch ohne Ton. Außerdem musste ich es noch von NTSC auf PAL konvertieren, was natürlich ewig dauerte...
So langsam wird die Zeit eng, ich fahre morgen früh weg und da muss ich den Film mitnehmen.
Hoffe auf Hilfe,
mfg, Michael
 
Hallo,

welches Format hat den der Film auf der Kamera ?
Toast müßte eigentlich das Format verarbeiten können
ohne das es vorher umgearbeitet wird.
Vielleicht liegt es ja daran. Übrigens ist es nicht
unbedingt zwingend notwendig NTSC auf PAL zu
konvertieren, da 90 % aller DVD Stand-Alone Geräte
wunderbar mit NTSC umgehen können.
Toast verarbeitet es auch so, gibt lediglich einen Hinweis
dazu aus.

Gruß

XY
 
Jo, hattest Recht!
Bin auch vor npaar Tagen selber draufgekommen, als ich einfach die wmv datei mit toast als svcd gebrannt habe. Nur wundert es mich immer noch dass plötzlich bei der Konvertierung die Tonspur "weg" war und nur der VLC pplayer sie abspielen konnte...aber was solls;)
 
Zurück
Oben Unten